Schlechte Haut in der Schwangerschaft

Hallo wer hat auch so schlechte Haut in der Schwangerschaft?
Gesicht Hals Dekoltee Rücken und auch der Bauch voll mt Pickel...
Kann man wahrscheinlich gar nicht viel dagegen tun wenn es von den Hormonen kommt 😄🙈
LG..

1

Ich leide eh schon unter einer Hormonfühligen Haut. In der 1. Schwangerschaft hab ich so eine schlechte Haut mit Nesselsucht bekommen. Über Monate hinweg, hat mich die ganze Hyperemesis Gravidarum Zeit anfangs begleitet. Nachdem die Spuckerei besser wurde wurde aber auch die Haut besser. Hatte dann meist so gar ein besseres Hautbild als vor der Schwangerschaft. Das Endete dann nach der Geburt mit einsetzen der Periode. Und in der aktuellen Schwangerschaft läuft es aktuell genauso. Totale Nesselsucht und fiese Pickelchen. 😖 Und natürlich wieder eine Hyperemesis gravidarum. Ich hoffe der Spuk hat sie in der 1. Schwangerschaft nach dem Hormonchaos ein Ende.
Also kann auch bei dir wieder besser werden. Wie weit bist du denn?

2

Huhu danke für deine Antwort..
Bin erst in der 8 wo...
Und seid 2 wo ist es richtig schlimm...
Letztes Jahr als ich Schwanger war war es gar nicht. Leider (FG) Aber kann ja sehr unterschiedlich sein.
Achje du arme da machst du einiges mit...
Übelkeit hab ich keine aber vllt kommt es noch..
Wurde es den ein Mädchen? 😊
LG.

5

Wann hat die spuckerrei bei dir begonnen?

3

Ich hatte das letzte Schwangerschaft auch ganz schlimm, vor allem am Rücken. Sonne hat ein bisschen geholfen ( in Maßen natürlich). Diese Schwangerschaft habe ich super haut, das ist also ganz unterschiedlich. Machen kannst du dagegen nicht viel 🤷🏼‍♀️

Alles Liebe und Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰

4

Danke für dich auch herzlichen Glückwunsch... 😍
Ok da bin ich nicht alleine sieht schon extrem aus... 🙈
Alles Gute 🍀

6

Hey, mir geht es leider genauso. Habe den Zyklus, in dem ich schwanger wurde, Mönchspfeffer genommen und die Haut wurde schon vor dem Eisprung schlecht. Jetzt habe ich seit dem pos. SST Mönchspfeffer abgesetzt, die Haut bleibt schlecht. Bin aktuell 6+1 und die Wangen und Stirn sind voller Pickel und die Haut ist sehr fettig. War in meiner letzten SS, die im 5. Monat in einem Spätabort endere, auch so, sogar noch schlimmer, habe sogar Narben davon. Habe bisher nichts gefunden, das hilft. :-(

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,
ich hatte schon vor der Schwangerschaft mit unreiner Haut zu kämpfen und war beim Hautarzt in Behandlung. Als ich schwanger wurde, hat er mir eine andere Creme verschrieben, die ich morgens und abends auftragen konnte. Das habe ich eine Weile gemacht und seit einer Weile gehts auch ohne diese Creme.
Ich wollte trotz Schwangerschaft und obwohl es hormonell bedingt war, nicht so rumlaufen.
LG

10

Ja das ist echt unangenehm iwie..
Wenn du dann angesprochen wirst.🙈
Aber das hört sich echt gut an
Danke 😊

9

Hatte das anfangs auch. Im Gesicht und im Brustbereich haben mir super Heilerdemasken geholfen und danach eine nicht zu reichhaltige Feuchtigkeitscreme. Irgendwann hat es umgeschlagen und ich hab diesen super Babyglow mit super weicher Haut bekommen. Vielleicht kommt das bei dir auch noch.

11

Danke für die Info...
Das hört sich doch gut an.
Hoffentlich wird es bald besser 😀
LG.

12

Ich hatte auch beide Male(Schwangerschaften) in den ersten Wochen schlechte Haut. Das hat sich aber ab dem 2.Trimester geändert.

Und ja das 1.war ein Mädchen und das 2. wird wieder eins😉

LG Sunny Ssw 26

13

Wie toll... Ein mädchen.:)
Eigentlich ist es egal hauptsache gesund.
Aber das hört man echt häufig wenn ma so aussieht das es ein.mädel wird.
Glückwünsch
Alles Liebe 🍀🙏

19

Danke dir auch😘

14

Hey, wie weit bist du denn? Ich hatte das auch.
Plötzlich in der 20. ssw war alles verschwunden und jetzt ist meine Haut echt super. Das könnte auch danach so bleiben 😂

15

Guten Morgen 8 wo :)
LG.

16

Da bin ich echt gespannt und hoffe es wird dann auch besser :)

weiteren Kommentar laden
18

Hey! Hab da vorher. Je Probleme mit gehabt, aber bekomme jetzt oft richtig fiese Pickel im Bereich Kinn, Wangen, Nase. Zum Teil liegt’s sicher auch an den Masken, aber das war auch vor der Schwangerschaft nicht so schlimm. Mache hin und wieder eine Heilerdemaske und wasche mir das Gesicht sonst weiterhin gründlich morgens und abends. Wird schon wieder weggehend