Hallo zusammen 🥰,
ich bin vor etwas über 1 Woche am großen Zeh am linken Fuß von einer Wespe gestochen worden. Es war die ersten 2 Tage etwas dick und hat dann angefangen zu jucken. Jetzt habe ich seit heute so wie ein Taubheitsgefühl, also wie als wäre der Zeh "eingeschlafen" (?), da im Zeh und habe das Gefühl, dass es wieder dicker geworden ist. Schmerzen habe ich keine, es juckt nur wie Hölle. Habt Ihr eine Idee, warum? Ich weiß Ihr seid keine Ärzte, aber vielleicht kann mir ja jmd helfen?! Ich wollte eh mal zu meiner Hausärztin, weil ich mir Massagen verschreiben lassen will, weil ich unter Nackenverspannungen leide und ich deswegen des Öfteren mal leichte Kopfschmerzen habe. Werde morgen früh gleich mal dort anrufen, vielleicht kann ich ja auch gleich vorbei kommen, dann kann sie sich den Stich mal anschauen.
Mein Mann nervt mich nur gerade, dass ich am besten sofort bei irgendeinem Arzt anrufen sollte, weil ich ja schwanger wäre und er hat Angst, dass da irgendwas dem Baby schaden könnte 🤦♀️. Das ist doch Quatsch, oder?
Würde mich über evtl. Hilfe freuen. 🥰🥰
Wespenstich am großen Zeh vor über 1 Woche - 24. SSW
1
es wird wieder dick/rot+juckt, wenn man kratzt, noch bis zu einer Woche lang oder länger nach einem Stich, jenachdem, wieviel Gift in der Einstichstelle gelandet ist oder wie gut die örtliche Entzündung sich gebildet hat.
Am Fuss ist laufen in bestimmten Schuhen wie "kratzen". ---
Das schadet dem Baby nicht. - Aber klar... eine fette Entzündung sollte man sich da nicht unbedingt ranzüchten.
2
Ok, vielen Dank für Deine Antwort. 👍😊
Ja, ich rufe ja morgen wie gesagt eh mal bei der Ärztin an, weil ich mir ja sowieso Massagen verschreiben lassen will, dann kann sie sich den Stich ja vorsichtshalber mal anschauen. 👍