Ultraschall - ab wann konnte man bei euch was sehen?

Hallo ihr lieben,

eigentlich komme ich aus dem Kinderwunsch Forum.
Nun ist so das ich seit 5 Tagen positiv teste. Die Tests werden auch von Tag zu Tag stärker. Gerne würde ich vor unserem Urlaub die Schwangerschaft bestätigen lassen. Würde versuchen in 2 Wochen einen Termin zu bekommen, dann wäre ich bei 6+....
Nun meine Frage an euch, ab wann konnte man bei euch im Ultraschall was sehen bzw. wann konnte man das Herzchen bubbern sehen?

Viele Grüße

1

Ich war bei 6+5 das erste mal beim FA und da konnte man schon ein Herzchen hören 🥰

3

Oh wie schön, dann könnte ich ja vielleicht Glück haben.

2

Bei Kind 1 erst bei 8+5 mit Herzschlag
Kind 2 bei 8+3
Kind 3 bei 6+2

4

Hey,
letzte SS 6+6 mit Herzschlag, diese SS 5+5 mit Herzschlag.

9

Bei 5+5 schon, da kann ich ja hoffen das man man schon was sehen könnte.

5

Also bei der ersten ss war ich bei 4+2 und dann immer wöchentlich beim schall... War auch ein AB... Jetzt in der zweiten ss hab ich mir gedacht ich lasse das ruhiger angehen und hab meinen ersten Termin an 7+5 gehabt und da sah man einen ganz wunderbaren Embryo mit einem tollen herzschlag...
Je früher man mit dem schall beginnt umso enttäuschter ist man wenn man nichts sieht!

Ich wünsche dir alles Gute 😊

10

Ja da geb ich dir vollkommen recht. Nur würde ich es wie gesagt gerne abklären lassen bevor wir in den Urlaub starten.

6

Rein theoretisch (und ohne Berücksichtigung technischer und körperlicher Voraussetzungen) kann man bei 6+0 eine Herzaktivität sehen, vorausgesetzt, man ist auch wirklich 6+0 und eben nicht nur nach letzter Periode und ES bei Zyklustag 30 (überspitzt formuliert). Die wenigsten Frauen haben einen 29-Tage-Bilderbuchzyklus und ich hab schon einige enttäuschte Gesichter gesehen, weil die Damen eben tatsächlich erst 4+ oder 5+ waren. Daher kriegt man bei uns frühestens 2,5 Wochen nach positivem SST einen Termin (auch wenn rechnerisch schon weiter) , weil man heutzutage dank sehr sensitiver Tests schon bei 3+ positiv testen kann. Damit fahren wir sehr gut.

7

28-Tage-Zyklus soll das selbstverständlich heißen.

8

Huhu, also ich war heute beim Gyn und man konnte die fruchthöhle schon sehen 😊❤ Bin 5+2

11
Thumbnail

Ich war gestern bei 4+6 beim Gyn.
Die Fruchthölle ist 3mm.
Ich habe durch die Kinderwunsch-Klinik einen 28Tagezyklus mit Medis und IUI

12

Bei 6+3

13
Thumbnail

Ich war heute beim Ultraschall, bin bei 6+2.
Man könnte den embryo, dottersack und die Herzaktivitäten deutlich sehen😍 ich bin so überwältigt

15

Fruchthöhle 1,54cm

20

Herzlichen Glückwunsch 🍀 Ich habe heute einen Termin für den 13.8 bekommen, da müsste ich auch bei 6+2 sein. Ich hoffe auch so viel sehen zu können.