Übergeben & Nasenbluten

Ich bin aktuell in der 10. SSW.
Leider hab ich seit 3 Wochen mit starker Übelkeit, überwiegend ab Nachmittag / früher Abend, oft auch mit Erbrechen.
Die letzten Male ist mir aufgefallen dass ich nach dem Erbrechen auch Nasenbluten habe. Kann das in Zusammenhang stehen?

1

Herzlichen Glückwunsch erstmal zur Schwangerschaft :)
Kann schon sein, dass durch das erhöhte Blutvolumen usw alles besser durchblutet ist und es schneller zu Nasenbluten kommen kann. Gerade beim erbrechen kann es schon so sein.
Dein Blutdruck ist aber ok ?
Hoffe du wirst bald verschont von der Übelkeit!

2

Herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft🤰

Ich denke schon, dass es da einen zusammenhang gibt!
Ich hatte das auch! Und seit ich mich nicht mehr übergebe, hatte ich auch kein nasenbluten mehr!
Alles gute ❤

3

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀😍
Zum Thema Erbrechen und Nasenbluten, das hatte ich auch ganz schlimm bei meinem 2. Sohn. Aus dem Mund kam erbrochenes, aus der Nase Blut. Mein Mann meinte ich könnte perfekt in einem Horrorfilm mitmachen.
Mein Frauenarzt meinte das kommt vom Druck, es ist ja alles viel mehr durchblutet. Sogar nicht schwanger kann einem z.B. ein Äderchen im Auge platzen beim Großen Geschäft. Da liegt es Nahe, dass es vom Druck beim Erbrechen kommt.
Kommt das Erbrochene bei dir auch durch die Nase? Es kann sein dass dadurch nochmal alles gereizter ist und schneller blutet.

4

So ekelig es sich anhört aber ja, es kommt auch die Nase. Vielen Dank für deine Antwort :)

5

Hi!

Ich kann dich auch beruhigen. Ich hatte in der 9. und 10. Schwangerschaftswoche mit meiner Tochter immer wieder Nasenbluten, manchmal nur leicht, zweimal auch stärker. Es ist einfach alles im Körper stärker durchblutet und die Schleimhäute sind empfindlicher.

Viele Grüße,
icelandic-bunny