Hallo ihr lieben,
ich bin jetzt in der 8ssw. Seit der 7.ssw habe ich einen Juckreiz an den Beinen, muss mich dann ständig kratzen. Habe dann festgestellt das danach kleine rote Pünktchen entstehen an der gekratzten Stelle (werden später lila und gehen nach ein paar Tagen wieder weg)
Hat da jemand Erfahrungen mit Hautveränderung in der SS? Dauert noch bis ich einen Termin habe, aber vielleicht kennt das ja jemand :)
Hautveränderung Frühschwangerschaft
Ich hatte zum ende meiner letzten Schwangerschaft mit Schwangerschaftsneurodermitis zu kämpfen.
Ich würde dann unbedingt einen Termin beim Hautarzt machen. Der Frauenarzt kann da leider nicht helfen.
Dann hoffe ich dass ich auch in der Schwangerschaft noch den Termim bekomme...ist ja bei Dermatologen gar nicht so einfach :(
Ich hatte das etwas später, aber wirklich kaum aushaltbar. Mir hat die Polaneth Lotion von Dermascence geholfen, die ist zwar nicht billig, aber sie hat schnell geholfen.
Ja, hatte ich in beiden Schwangerschaften, erst nach dem ersten Trimester wurde es besser. Ich habe auch allerdings auch sonst Neurodermitis, aber nicht dort, wo die Schwangerschaft sie dann auslöste. Ich weiß es ist tierisch nervig, aber prinzipiell nicht schlimm - ein Dermatologe oder sonstiger Arzt wird dir halt eine Creme empfehlen aber du kannst dich auch in der Apotheke beraten lassen, es wirkt eh nie alles bei jedem gleich. Oft haben die ja auch Proben. Und wenn der Juckreiz sehr akut ist hilft ein Kühlpad (ggf in dünnes Handtuch wickeln, aber es sollte schon richtig kalt sein) - für mindestens 10 Minuten damit die Stellen kühlen, das wirkt oft stundenlang und da braucht man sich jedenfalls 0,0 Sorgen machen wegen Inhaltsstoffen o.ä.