Hallo,
ich hab jetzt einen hohen Blutdruck bekommen und muss 3 mal am Tag Blutdrucksenker nehmen und zusätzlich nehme ich seit der 13 SSW Thrombo ASS 150 mg.
Eiweiß im Urin hab ich noch nicht, aber ein Blutwert ist auch bereits auffällig.
Jetzt möchten Sie wenn möglich noch bis zur 34 SSW abwarten und dann vermutlich einleiten.
Ist es schon mal jemanden so gegenagen oder hat Erfahrung damit? Wie geht es den Frühchen?
Liebe Grüße
32+ 3 Schwangerschaftsvergiftung/Erfahrungen
Hey.
Meine Tochter kam in ssw 28 zur Welt. Ihr ging es immer gut auch jetzt mit einem Jahr. 34 ssw wäre ja super aber wenn deine Situation es zulässt und die des Babys, dann würde ich sogar noch länger warten auch wenn du dafür stationär bleiben müsstest. Man hatte mir damals gesagt, dass ich bei ihrer Entwicklung die 12 Wochen abziehen muss, die sie zu früh kam, aber wie durch ein Wunder, entwickelt sie sich ganz normal ohne korrigiertem alter. Liegt vllt daran, dass sie nicht mal Sauerstoff oder so benötigt hatte. Wenn dein Blutdruck gut eingestellt ist, dein Baby weiterhin gut versorgt ist, muss nicht unbedingt früher eingeleitet werden ☺️
Das ist ja super, das freut mich ja voll für dich und deine kleine starke kämpfer Maus. :)
Bei mir wurde beim Präklamsie Screening von Anfang an festgestellt, dass bei der Versorgung der Widerstand zu hoch ist. (Beim Doppler US) Also das ist nichts neues und bis jetzt hat er sich super entwickelt. Darum versteh ich das auch nicht so ganz. Also die Versorgung war lt. ihnen nie gut und er ist aber immer zeitgerecht gewachsen.
Ich hoffe, dass der Blutdruck nicht weiter steigt und er doch noch ein paar Wochen hat. Am Dienstag wird auch das Gewicht nochmals neu bewertet.
Ich hoffe so, dass er doch noch ein wenig Zeit hat zum wachsen. 🍀🙂 Eie viel Gewicht hatte deine kleine bei der Geburt?
So oder so seid ihr in einer super Woche ☺️ Hast du denn die Lungenreife schon bekommen ? Wenn nicht würde ich definitiv darauf bestehen.
Ich hatte eine sehr schwere präeklampsie und dadurch eine Plazenta Insuffizienz. Sie kam mit nur unglaublichen 600 Gramm auf die Welt. Das ist auch der Grund, wieso sie dann so schnell geholt werden musste. Aber sie ist wirklich ein Löwen-Mädchen und hat so schnell zugenommen. Unglaublich was die kleinen schaffen. Ich bin aber auch dankbar für die Lungenreife, denn ich glaube, dass sie dadurch direkt alleine ohne Hilfe atmen konnte.
Es ist leichter gesagt als getan aber bitte immer positiv denken, denn Stress wird dir in dieser Situation nicht gut tun 🌸
Huhu,
Ich hatte auch eine in so ab der 32 ssw.
Extreme wassereinlagerungen, hoher Blutdruck, Eiweiß im Urin, das volle Programm. Ich wurde dann in der 36ssw eingewiesen, weil die Werte schlechter wurden. Vorher hatte ich nur immer regelmäßige Kontrollen bei meinem FA.
Im der 37 ssw sollte ich eingeleitet werden. Dazu kam es dann allerdings nicht mehr, da mein Sohn sich an 36+1 dann dazu entschied hoppladihopp mit einem Notkaiserschnitt zu kommen.
Bin verwundert, dass du so früh eingeleitet werden sollst, wenn du noch kein Eiweiß im Urin hast. Geht es dir denn so allgemein auch sehr schlecht?
Ich glaube das war bei mir der Grund, weswegen man immer noch abgewartet hat. Ich hatte keine Kopfschmerzen, keinen Schwindel und nichts. Die Ärzte waren zwar verwundert, bei dem Blutdruck, aber mir ging's gut 🤷♀️
Danke für deine Nachricht.🙂 Wie hoch war dein Blutdruck dann? Hast du Medikamente bekommen? Hast du das dann gut in den Griff bekommen ?
Bei mir wurde beim Präklamsie Screening (13 SSW)von Anfang an festgestellt, dass bei der Versorgung der Widerstand zu hoch ist. (Beim Doppler US) Also das ist nichts neues und bis jetzt hat er sich super entwickelt. Darum versteh ich das auch nicht so ganz. Also die Versorgung war lt. ihnen nie gut und er ist aber immer zeitgerecht gewachsen.
Ich hoffe, dass der Blutdruck nicht weiter steigt und er doch noch ein paar Wochen hat. Am Dienstag wird auch das Gewicht kontrolliert.
Nein, keine Symptome. Normale wegen der Schwangerschaft und der Hitze, aber weder Kopfweh, noch Oberbauchschmerzen. Kein Eiweiß im Urin. Mein Blutdruck hat sich etwas erhöht. War jetzt 3 Tage stationär. Muss jetzt drei mal am Tag Tabletten nehmen. Vielleicht, wenn sie sehen, dass es in der 34 SSW auch noch Konstant gut ist, warten sie dann vielleicht eh noch ab. Ich glaub es kommt auch viel darauf an wie die Werte weiterhin sind.
Darf ich fragen weswegen du einen Notkaiserschnitt hattest ?
Ja bei mir wurde das im Doppler auch in der 22 ssw festgestellt, bei der Feindiagnostik.
Mein Sohn war auch immer etwas kleiner aber trotzdem noch in der Norm.
Ich hatte gegen den Blutdruck keine Medikamente bekommen, weil er laut der Ärzte immer nur grenzwertig war. (Im Nachhinein denke ich, hätte da schon reagiert werden müssen) der lag immer so bei 140/90 mal 150/90.
Als ich dann ins Krankenhaus eingewiesen wurde, war er dann am 24h Blutdruckmessgerät immer bei 170/110 sogar nachts. Hab da zwar direkt Medikamente bekommen, aber ich denke das war zu spät.
Du darfst gerne fragen, aber ich möchte dir keine Angst machen, denn das ist wirklich,wirklich selten.
Aufgrund des extrem hohen Blutdrucks hat sich meine Plazenta vorzeitig gelöst und ich hatte sehr starke Blutungen. Es wurde direkt eine Notsectio gemacht. Aber alles ist super ausgegangen und meinem Sohn ging es von Anfang an super.
Nach der Geburt hat sich mein Körper sehr schnell von der Präeklampsie erholt. Ich wurde 3 Tage nach der Geburt entlassen und da war mein Blutdruck schon wieder normal.
Drücke dir die Daumen, dass alles gut wird und die dir noch mehr Zeit geben können.
34ssw ist aber heutzutage auch überhaupt kein Thema mehr 😊 aber natürlich, desto länger, desto besser.
Und übrigens bin ich aktuell in der 40ssw mit Kind nr. 2 und dieses mal war alles super. Überhaupt keine Anzeichen. Musste vorsorglich nur ASS 150 nehmen.
Ich kann dir nichts zur SS Vergiftung sagen, aber mein Sohn ist in der 34 SSW geboren aufgrund eines frühzeitigen Blasensprunges.
Er war 42,5cm und wog 1945g.
Er konnte von Anfang an alleine Atmen, hatte aber eine Trinschwäche und brauchte eine Magensonde für 15 Tage, nach 19Tagen durften wir das Krankenhaus verlassen. Er hat sich ganz normal entwickelt und ist nun 4 Jahre alt.
Falls du noch Fragen hast, gerne...
Das ist eine erfreuliche Nachricht. 🙂
Knapp 2 Kilo, das ist ein tolles Gewicht.
Also musste er ca. 3 Wochen im KH bleiben? Wie war die Zeit für dich? Durftest du da viel dort sein ? Hattest du große Angst?
Ich hatte ein Zimmer neben der Station wo er lag und konnte zu jeder Tages und Nachtzeit zu ihm. Hab auch jede "Mahlzeit" übernommen. Es war sehr anstrengend. Abpumpen, füttern, sondieren. Dazwischen hatte ich dann immer so 1,5-2 Std "Pause"
Es war anstrengend, aber es hat sich gelohnt
Wir haben einen tollen Jungen
Meine große Tochter musste in der 33. Woche geholt werden. Mein Blutdruck war zum Schluss bei 220/160 so das sofort gehandelt werden musste. Sie kam mit 45 cm und 2040 Gramm zur Welt. Lag noch etwas über 4 Wochen im Krankenhaus.
Bis zur u4 war sie schon so gut entwickelt wie jedes Reif geborene Kind.
Bei meiner zweiten Schwangerschaft konnte ich mich bis zur 39. Woche retten. Da wurde dann bei leicht steigenden Blutdruck und aus anderen gesundheitlich Gründen die Schwangerschaft direkt beendet.