Warum verdaut mein magen nichts fettiges mehr?? 11. Ssw

Hallo,
ich hab seit 4 wochen mit übelkeit und erbrechen zu kämpfen..... es wird langsam besser. Nur, ist das problem, wenn ich keine schonkost esse sondern das worauf ich lust habe (z.b. gestern gyros mit kartoffechips) dann wird mir nach 7/8 stunden so übel das ich brechen muss und dann kommt immer noch das essen raus von vor 8 stunden!! Obwohl ich zwischenzeitlich nichts mehr anderes gegessen habe. An was liegt das?? Veedaut mein magen nichts gettiges mehr?? Hat das mit der übelkeit zu tun oder hormonell?? Ich trau mich gar nichts mehr andrrs essen außer schonkost 😒

Lg

1

Hallo,
Ich hatte das auch seit der 5 Ssw heute bin ich bei 10+6. Bis ich diese Woche nach langer Diskussion mit meinem Mann (er hat schob vor 2 Wochen gesagt ich soll jetzt gehen) zur Akupunktur gegangen bin auch. Ich muss sagen es hat echt geholfen würde es dir empfehlen.

Lg

2

Ich habe bis zur 16. SSW nur Tomaten und Gurken und Brot mit Margarine gegessen. Sonst gibt nichts. Lactose und Fertigprodukte Vertrage ich auch nicht mehr. Es ist halt die hormonelle Umstellung. Mittlerweile kann ich wieder halbwegs normal essen. Also auch Mal anderes Gemüse und Fleisch. Wobei ich auf sehr fettiges Fleisch verzichte, da ich sonst Sodbrennen bekomm.
Entweder gibt es sich auch wieder bei dir,wenn sich alles eingependelt hat, oder es bleibt bis zum Schluss. Einfach Mal in einer Woche wieder testen, ob es besser wird.oder nur wenig davon essen.

3

Ich vertrage auch nix fettiges mehr. Bekomme dann nach Ca einer halben bis einer Stunde magenkrämpfe und mir wird sehr schlecht. Da ich (jetzt in der 14.ssw) immerhin wieder einigermaßen normal essen kann (davor gab es noch viel mehr wodurch mir schlecht wurde) werde ich wohl einfach damit leben und hoffen, das das auch noch vorbei geht.