Fehlgeburt oder altes Blut??

Huhu ihr lieben…
Ich bin heute 6+0
Gestern hatte ich schon einen Beitrag geschrieben dass ich nach dem gv eine leichte Blutung hatte die ich als Kontaktblutung einschätze.
Vorhin war ich auf Toilette und hatte einen dunklen Blut? Batzen in der Hose. Etwas kleiner als 1cm Durchmesser…
Könnte das noch altes Blut von gestern sein oder könnte das der Embryo gewesen sein?
Ich kenne mich gar nicht aus und würde mich auch freuen eure Erfahrungen zu lesen🙊

1

Würde ich beim FA abklären. Ich hatte damals 2 frühe Aborte. Bei einer kam auch Gewebe mit raus 7/8 SSW war aber schon etwas größer und war tatsächlich die Plazenta. Vllt ist es bei dir aber auch noch Restblut von der Periode. Bei meinen Aborten kam danach aber ziemlich schnell auch eine Blutung die mehere Tage angedauert hat. Aufjedenfall nach dem Wochenende abklären lassen. Bei schmerzen und starken Blutungen natürlich sofort zum Arzt. Alles Gute

2

Der Embryo wird es nicht gewesen sein, dass würde eher mit einer Sturzblutung abgehen und nicht nur 1cm Durchmesser Blutung verursachen.
Würde es dringend beim Arzt morgen abklären lassen. Altes Blut ist braun- aber auch SB sollten immer abgeklärt werden.
Alles Gute dir 🍀

3

Meine Fehlgeburten blieben komplett ohne Blutung und wurden zufällig entdeckt.In der jetzigen Schwangerschaft, die super läuft, hatte ich hingegen am Anfang öfter mal Schmierblutungen.Mir hat man erklärt, dass das durch die stärkere Durchblutung und das Wachstum der Gebärmutter sehr leicht passieren kann.
Ruf am Montag Deinen Arzt an und frag ihn, wie Du Dich verhalten sollst.Wenn es nicht stärker wird, sei beruhigt.Bin absolut keine Ärztin, aber ich glaube, das kann sehr gut ein Rest von der Kontaktblutung sein.

Alles Gute Dir😊

4

Blutungen können in dem Stadium leider alles und nichts bedeuten. 😕
Ruf am besten nächste Woche mal deinen Gyn an und lass es abklären.
(Bitte nicht direkt ins Krankenhaus laufen. Es sei denn natürlich du hast starke Schmerzen).

Und bis dahin solltet ihr besser auf Sex verzichten und du dich etwas ausruhen.
Magnesium wäre auch hilfreich

5

Geh bitte zum FA. Jede Blutung in der Schwangerschaft sollte abgeklärt werden.

6

Ach Mensch, das ist echt eine sch****- Situation:(
Es kann leider wirklich alles oder nichts sein und viel machen außer Schonen und vll Magnesium kannst du leider nicht...
Ich würde morgeb früh auch direkt die Ärztin anrufen, bestimmt darfst du dann sofort vorbei kommen, auch wenn man noch nicht so viel sehen kann. Die KH besuche habe ich leider als völlig nutzlos empfunden, bei mir wollten sie so früh einmal gar nicht schalleb und als ich in der 11.ssw Sturzblutungen bekam, schauteb sie für vll 5-10 sek nur ob dwr Herzschlag schon zu sehen wäre, aber sagten eine Ursache könnten sie nicht nennen und machen könnte man im dem Stadium leider auch nichts. Da war meine Gyn dann viel gründlicher und einfühlsamer (ich bin direkt am Folgetag zu ihr).
Aber nur weil die bei mir im KH doof waren, muss das ja nicht immer so seon, notfalls kannst du da auxh erstmal anrufen und dich in die Gyn verbinden lassen und fragen, ob es Sinn macht, vorbei zu kommen... Das musst aber du für dich entscheiden, ich weiß nur, wie verunsichert man ist bei sowas :(

Und nur, falls es dich interessiert, bei mir waren größere Stückchen dabei, als ein Hämatom angeblutet ist. Nach den Sturzblutubgen hatte ich noch 3-4 Wochen leichte und Schmierblutubgen und nach 1-2 Wochen kamen diese alten Blutkoagel wohl vom Hämatom.

Ich drücke dir die Daumen,dass es bei dir auch so etwas ist, das nicht so gefährlich ist, Schonen mußte ich mich leider trotzdem den ganzen Monat... Aber mittlerweile sind die Blutungen weg.
Ganz viel Kraft und Glück dir 🍀🍀