Weniger Brust vor der Geburt?

Hey, ich wollte mal nach Erfahrungen fragen. Mir ist heute aufgefallen das ich auf einmal weniger Brust wieder habe. Bin jetzt 35 ssw und hatte in der Woche vom 30 zu 31 ssw Senkwehen gehabt.
Bei meinen anderen 2 Schwangerschaften habe ich da nicht so drauf geschaut, deshalb kann ich es nicht sagen wie es da war. Kann es ein Anzeichen sein von baldiger Geburt oder ist womöglich Stress der schuld, das die brüste abgenommen haben?
Habe seit ca 1 Woche eine totale Unruhe in mir und auf der einen Seite müde und wenn ich dann abends schlafe will, liege ich meist noch 1h wach bevor es mir wirklich die Augen zu dreht. Aller 2 bis 3h wache ich auf wegen Toiletten Besuch und danach hab ich wieder Probleme einzuschlafen. Die Übelkeit ist auch wieder da und hab auch nicht viel Hunger vorallem vormittags nicht.
Was denkt?
Lg

1

In meiner ersten Schwangerschaft ist meine Brust auch kleiner geworden. Ich habe es an den BHs gemerkt...

Eine Stillberaterin hat mir mal erzählt, dass es relativ normal sei. Ab der 24. SSW etwa, wenn das Baby überlebensfähig ist, fange die Brust an sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie fange an Kolostrum zu produzieren und Fettgewebe "wandere" von der Brust an den seitlichen oberen Bauch, damit es leichter verfügbar sei, wenn der Körper die Reserven brauche beim Stillen.
Außerdem werde so im Gewebe auch Platz gemacht für den Milcheinschuss.

Liebe Grüße
Merveilleux

2

Hach, wie lustig! Danke, dass du gefragt hast, denn das habe ich heute früh auch gemerkt. Zuerst ging die Brust voll auf - habe mindestens 5cm an Umfang zugelegt. Und jetzt sind die 5 wieder weg (34. SSW). Dachte schon, dass ich etwas falsch mache / an anderen Körperstellen Fett verliere.

Aber dann bin ich beruhigt, dass es auch anderen so geht ;)

Dir noch eine wundervolle Kugelzeit!