29+4 und Baby 1 Woche zu dick?

Hallo zusammen,
ich bin heute 29+4 und komme gerade vom 3. Ultraschall bei meine FÄ... alles soweit ok, aber der Bauch/Brustkorb ist irgendwie zu groß, das Gerät datiert die Kleine über eine Woche vor. Auch das daraus errechnete Gewicht liegt bei über 1500g, also überdurchschnittlich.
Jetzt mache ich mir Sorgen, dass es so bleibt und vielleicht zu einer komplizierteren Geburt führt?
Bei wem ist/war das auch so, bei wem hat sich das Gewicht wieder normalisiert?
Ich danke Euch für Eure Erfahrungen!

1

Hallo ich hatte das gleiche Problem letzte Woche bei 22+1. Kind laut FA schon 517 gramm schwer. Hochrechnung zur Geburt dann 4200 gramm. Hat mich total aus den Socken gehauen. Aber dann haben mir viele Mamas hier gut zugesprochen dass es sein kann dass das Baby grade an dem Tag eben einen Wachstumsschub hat oder dass die Auswertungen extrem schwanken können wenn der Arzt das Kreuz nur ein paar Milimeter anders setzt. Das hat mich sehr beruhigt. Ich hoffe es hilft dir auch bissl weiter.

4

Ich denke ja auch, je kleiner umso ungenauer die Messungen... Mich irritiert nur, dass die anderen Körperteile zeitgerecht sind, also die Messungen da wieder stimmen?
Wünsche uns beiden dass sich das noch verwächst bis zur Geburt ;)

2

Also über die Maße der einzelnen Körperteile würde ich mir noch keine Gedanken machen, bei mir war auch immer ein anderer Körperteil um eine Woche voraus. Die wachsen immer in Schüben. Auch das Gewicht finde ich normal. Ich hatte 4 Tage später US und sie hatte 1600 gramm. Der Arzt meinte sie hätte durchschnittliches Gewicht 😊

5

Danke für Deinen Post, es beruhigt mich, wenn es anscheinend normal ist, dass die Körperteile nicht immer zeitgleich wachsen... 1600g an US 4 Tage später passt ja dann auch wirklich zu meinen 1500g... Wie weit bist Du denn schon?

7

Jetzt bin ich 32. Ssw meinen nächsten Termin habe ich erst in der 35. 😊

3

Zu dick…wie gemein😂Mein Frauenarzt nannte es „gut gewachsen“.Mein Baby wog zu der Zeit auch 1500g, Bauchunfang zwar normal, aber dafür ein relativ großer Kopf.Doc meinte, das kann sich alles noch verwachsen.Als ich hier nachgefragt habe nach Erfahrungen von Frauen, deren Babys auch nen dicken Kopp hatten, haben mir ganz viele gesagt, dass die Messungen auch mal ungenau sind und am Ende bei der Geburt alles normal war.Also erstmal entspannt bleiben😎

6

Die Ärztin nannte es "kräftig" ;)
Ja, ich bleibe erstmal noch entspannt... aber ich werde versuchen, die Süßigkeiten zu reduzieren ;) und hoffe für uns beide, dass sich Kopf und Bauch noch bis zum ET verwachse, um normal "rausrutschen" zu können...

8

Meins hat er "Wonneproppen" genannt. Das fand ich süss. Ich nenne ihn Mooskind😁

9

Mopskind

10

Auch zu dick? ;)
Mops klingt niedlich... Hauptsache es passt am Ende alles durch den Engpass ;)

weitere Kommentare laden
13

Hey
Mach dich da nicht verrückt ein paar Tage vor der Geburt hieß es mein Sohn würde ca 3500g wiegen das wäre top👍 So er kam (leider dann mit ungeplanten Kaiserschnitt) und hatte gerade mal 2500g!und keiner wusste wieso💁‍♀️ Da mir vorher noch gesagt wurde ich hätte ss Diabetes weil der nüchternwert immer etwas erhöht war und ich auf die Ernährung achten sollte damit ich kein Riesen Baby bekomme 😂 Soviel zu diesen Messungen😅
Und bis zur Geburt ist es bei dir ja noch ne ganze Weile hin.. da passiert noch so viel 🙂 es wird schon alles gut werden 👍
Lg hibbeline mit Christopher (2) und Krümel im Bauch (13.ssw)

14

Das sind ja echt mal Unterschiede, Wahnsinn!
Ja, wahrscheinlich kann bis ET noch alles passieren!
Ich wünsche Dir alles Gute für diese SS und das die Prognosen diesmal etwas mehr zutreffen😏