Wann werden die Bewegungen endlich weniger?

Ich gehöre wahrscheinlich zu denjenigen, die sich händeringend ein ruhigeres Kind wünschen :-D Ich bin jetzt in der 33. SSW, das Kind ist überdurchschnittlich lang und die Gebärmutter schon am Rippenbogen...und nach wie vor wird hier nichts weniger. Das Kind dreht sich mehrfach täglich und allmählich macht es mich mürbe, angenehm ist echt anders. Ist ja schön, wenn es so gut drauf ist, und von außen sieht es echt lustig aus, aber es tut echt weh inzwischen. Und das wirklich den halben Tag...diese Energie hätte ich gerne mal.

Also macht mir mal bitte Mut - wann wurden die Bewegungen bei euch spürbar weniger? Bei meinem ersten Kind war das nie so extrem, war auch eine Vorderwandplazenta und dadurch eh nicht ganz so stark zu spüren.

1

Habe ich so ähnlich, und leider kann ich dir da keinen Mut machen. Ich bin in der 40. Woche und es wird nicht weniger, sondern nur der Rhythmus ändert sich. Es gibt jetzt längere Schlafpausen, aber wenn es rund geht dann so richtig. Vor ein paar Tagen hat sie sich noch 2 Mal links-rechts gedreht und hat dabei mit dem Kopf auf einen Nerv gedrückt (?) - ich habe mehrmals vor Schmerz aufgeschrien und mein Mann dachte die Geburt geht los. So insgesamt würde ich aber nicht sagen dass es jetzt mehr weh tut als vor ein paar Monaten, bloß an anderen Stellen - es wird also bestimmt auch nicht schlimmer werden! Halte durch!!!

2

Hi bei mir war es so das er sich sogar unter der geburt noch sehr bewegt hat selbst meine hebamme war erstaunt und sagte das er sich anscheinend richtig mit abgestoßen hat.

3
Thumbnail

Gar nicht. Bin in der 40.SSW und beim Bauch dreht sich hin und her. 🙋🏻‍♀️

9

Fantastisches Bild 😂❤️

4

Ich komme morgen erst in die 31. ssw aber hier ist es dasselbe 😩 die Bohne wiegt fast 1700g und stemmt sich gefühlt in alle Richtungen nach außen. Es schmerzt manchmal so doll das ich zusammenzucke.
Vielleicht wird er mal Boxer 🤷🏻‍♀️

Ob das wirklich mal weniger wird, wage ich zu bezweifeln. Der Große Bruder hat mich bis zum Schluss geärgert

5

Huhu 😄 bin heute einen Tag vor ET und die kleine Maus im Bauch ist aktiv wie immer 😅 nix von ruhiger werden.. die Bewegungen werden für mich nur immer schmerzhafter 😩😣 hoffe sie kommt bald raus, dann kann sie hier strampeln so viel sie will 👍😅 Alles gute 🍀

6

Trotz VWP übrigens! 😉🤣

12

Aja habe auch VWP. 🤪

weiteren Kommentar laden
7

Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen leider nur anschliessen. Mein Sohn war auch groß (56 cm, 4 kg bei Geburt) und ich bin nur 1,60 m. Er war bis zum Schluss ein Energiebündel im Bauch und hat kräftig getreten. Das kannte ich von meiner zarten Tochter gar nicht. Mir blieb regelmäßig die Luft weg.

Dafür war die Geburt super easy, da er quasi von alleine und mit eigener Kraft herausgekommen ist. Wir waren nur eine halbe Stunde im Kreißsaal 😅. Jetzt, mit 7 Monaten, ist er übrigens immer noch ein Kraftpaket und Energiebündel.

Lg, babyelf mit babygirl (2 J 4 M), babyboy (7 M) und Krümel inside (9+6)

8

Ich kann auch sagen: es wird nicht besser, nur anders 🙈
Bin jetzt 39. Ssw und wenn baby sich streckt, gibt's riesige Beulen am Bauch und das ist auch echt unangenehm.

10

Ähhhmmm... Gar nicht 😂
Bis zuletzt wurde es noch stärker und stärker. Selbst während der Geburt hab ich die Bewegungen gespürt.
Hab auch drauf gewartet, dass das Kind zum Ende hin ruhiger wird.

13

Hallo liebe Leidensgenossin,

kann mich nur dem anschließen was vor mir geschrieben wurde...
bin mit dem dritten Mädchen in der 36 saw schwanger und bin teilweise mega genervt kann man fast schon sagen, wenn die kleine richtig loslegt. Das tut schon hier und da mal weh und die Luft bleibt einem weg. Meine große 10 J kam mit 54 cm und 3960 gr zur Welt wobei ich eine kleine zierliche Frau bin von 1,56 m. Meine zweite Tochter ( bald 2 J) war nicht mit 3690 gr nicht ganz so schwer und auch während der Schwangerschaft waren die Tritte im Vergleich zur großen noch recht mild. Und jetzt sehe ich es schon kommen, dass es wieder ein Bröckchen wird, da die Tritte wieder so stark und schmerzhaft sind...
obwohl der Arzt meint, die kleine ist normal groß und vom Gewicht auch in der Mitte, aber die Erfahrung sagt mir, man kann sich nicht auf die Messungen vom Arzt verlassen... 🤷🏼‍♀️

Ich wünsche dir für die letzten Wochen noch viel Kraft.

Liebe Grüße