Bewegung 1. Kind Vwp

Hallo zusammen,

Wann habt ihr denn bei einer VWP die ersten Kindsbewegungen so richtig und dauerhaft wahrgenommen?

Bei mir war es in der 19. Ssw einmal und seit dem merkt man außer mal ein sanftes kitzeln nichts.

Jetzt hat mir eine Bekannte gesagt, bei ihr war das auch so dass sie auch zum Ende der ss kaum etwas gemerkt hat was die Bewegung angeht.also nie so richtig Tritte und Ramba zamba

Kann das sein bzw kann das jemand bestätigen?

Würde es echt schade finden wenn das wirklich so sein kann

Liebe Grüße aus der 22. Ssw

1

Hallo,
ich habe auch eine vwp und kann das nicht bestätigen. Merke ihn seit der 21. ssw und schon seit längerem zum Teil sehr stark, fast schmerzhaft. Manchmal denke ich, er will einfach vorne durch den Bauch. Kann auch eindeutig den Po oder die Füße, Ellenbogen eindeutig identifizieren.
lg biene

4

Bei mir auch das gleiche jetzt 26 Ssw und ich hab das Gefühl sie möchte unbedingt raus...😂❤️

2

Ich hatte immer eine VW-Plazenta ( jetzt 3. Kind ) und ich hab das 1. in der 16. SSW gespürt, er war so aktiv, dass es zum Ende der Schwangerschaft wirklich weh tat. Der Arzt sagte, dass er mir innerlich blaue Flecken verpassen würde. Den 2. hab ich in der 15. SSW gemerkt, er war aber deutlich ruhiger ( als sie auf der Welt waren, war es genau andersrum ;) ) und den 3. kleinen Mann spüre ich mit Abstand am längsten ( 12. SSW ), dafür aber auch am leichtesten. Er kitzelt immer nur mal, aber er ist es zu 100 % #verliebt. Bin jetzt in der 16. SSW.

3

Ist bei mir ähnlich. Es hat bei mir Ende der 18. angefangen. Auch erstes Kind mit VWP. Mittlerweile merke ich ihn viiiiel deutlicher rumpeln. Morgen komme ich in die 24. Woche und er schafft es schon mich zu wecken und wenn ihm was nicht passt (Ultraschall oder auch Herztöne messen bei der Hebamme) kann der auch schon ganz anders. Ist glaub ich ein leichter Vorgeschmack auf das was in den nächsten Wochen und Monaten kommt. Denk dran dein Baby wiegt jetzt grad so viel wie ein Würfel Butter. Bei einer VWP kannste dich freuen, dass du überhaupt was merkst. Alles andere wird kommen ❤️

5

Ich kann die Erfahrung deiner Bekannten bestätigen. Ich hatte eine VWP und das Kind erst spät gespürt (definitiv nach der 20. Woche, wann genau weiß ich nicht mehr) und auch bis zum Ende hin war es eher sanft. Tagsüber habe ich quasi nichts gemerkt, nur nachts im Bett. Oft habe ich ganz am Ende auch Bewegung gesehen, ohne sie zu spüren.

Klar ist man am Anfang traurig, dass man viel später oder weniger von seinem Baby spürt als andere Mütter - man ist halt noch regelrecht "geil" auf jeden Meilenstein - am Ende fand ich es jedoch ganz entspannend, dass ich nicht permanent Schmerzen oder Terror im Bauch hatte.

6

Huhu kann ich nicht bestätigen....hab auch eine und die Bewegungen sind seit der 16Ssw sehr deutlich. Mittlerweile eher schmerzhaft...vor all Ellenbogen und Knie...meine anderen drei Kinder hatten eine HWP und es ist nur minimal gedämpfter.

Liebe Grüße
37Ssw🧿💙🧿💙

7

Danke für eure Antworten. Ist ja dann doch beides möglich 😊

Soweit geht es dem kleinen gut... größe und Gewicht super und im Us bewegt es sich auch wie ein Wirbelwind 🤣🤣🤣

Na dann warten wir mal ab was Die Zeit noch so bringen wird

8

Huhu

Ich habe auch eine vorderwandplazenta und habe meine Maus ab der 24 ssw gespürt täglich

Und jetzt zum Ende dreht sie nochmal ordentlich auf

Da wo ich mir manchmal denke hast du es jetzt bald, 🙈

Nur in die rippen treten 😱😱

Naja ich liebe es trotzdem

LG lili mit babymaus im Bauch 39ssw

9

Also ich habe eine VWP und bin dazu auch noch stark übergewichtig. Ich hatte die ersten deutlich Bewegungen in der 22. Ssw und seitdem werden sie immer häufiger. Mittlerweile bin ich in der 29. Ssw und spüre den kleinen täglich sehr deutlich und sehr oft, ist auch von außen deutlich sichtbar

10

Beim ersten Kind hatte ich eine VWP.Ich habe sie ab der 18. Woche gespürt.
Beim anderen Kind (HWP)auch ab der 18.Woche .
Das Kind mit der HWP habe ich insgesamt aber viel intensiver gespürt ,als das mit der VWP.