Blutungen & Duphaston

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute morgen plötzlich Blutungen (teste seit einer Woche positiv) und bin natürlich gleich zum Arzt.
Beim Ultraschall sah man eine Fruchthöhle und auch ein kleines Würmchen (4mm ca.) und ich wurde auf 5+1 datiert.
Zu den Blutungen meinte sie, ich soll mich körperlich aber vor allem mental schonen, keinen psychischen Stress und wenn notwendig mich sogar krank melden.
Zudem hat sie mir Duphaston verschrieben.
Wir können jetzt nur abwarten und in einer Woche muss ich zur Kontrolle, ob der Dottersack noch da bzw. inzwischen ein Embryo ist.

Hatte jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen und es ging gut aus? 😳

Bitte keine Horrorgeschichten, das würde ich jetzt schwer verkraften 😅

Danke!

P.S. ich hatte Mitte Mai schon eine MA in der 12. SSW und habe es medizinisch abgehen lassen.

1

Also duphaston wir oft für " Mamas Kopf " verschrieben. Viele Studien zeigen, daß dieses Medikament keine Wirkung hat. Dagegen hilft progesteron schon mehr.
Ich habe auch duphaston genommen und mich sehr tief eingelesen. Ich es trotzdem noch bis zur 12ssw genommen.
Aber ich habe mich trotzdem damit besser gefühlt😅

2

und ist alles gut gegangen? 😳
die Blutungen sind mittlerweile sehr leicht und tw. auch „alt“.

3

Ja es ist bis jetzt alles gut gegangen. Ich hatte wirklich Sturzblutungen und das einmal in der 9 Woche und dann in der 13 ssw. Und hatte bis zur 19ssw ca braunes altes Blut. Bin jetzt in der 24ssw und dem kleinen geht es gut 😊

weiteren Kommentar laden
5

Duphaston hab ich vor schwangerschaft und bis zur 12 Woche genommen. Alles war super von Anfang an. Alles wird gut sein. Mach dir kein Stress und ruhe dich aus. Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.

6

dankeschön! 😊