Nervige Kommentare Händeln

Thumbnail

Hallöchen…
Ich bin in der 34. ssw mit meinem 2.Kind und mein Bauch ist da und ich habe eine Kugel ja. Nur jedes Mal kommen jetzt von Freunden, bekannten etc. Kommentare… „bekommst du Zwillinge?", " boah hast ja eigl noch was vor dir" und diese anderen Reaktionen und es nervt so sehr! Ich bin in 9. Monat , ist halt Sinn der Sache,dass der Bach wächst … wie ist das bei euch ?? Anbei mal ein Bild.

1

Hey,
Ich kann dir zwar keine gescheite Antwort geben, aaaaaber …. Dein Bauch sieht soooo schön aus 😍

3

Danke! 🥺

5

Das habe ich mir auch gedacht. Sei stolz auf die Kugel😊

2

So Kommentare hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch. Hab versucht die so gut es geht zu ignorieren.
Jetzt bin ich wieder schwanger (18ssw) und darf mir fast täglich anhören wie riesig mein Bauch ist. Ist mir aber ziemlich egal, ich bin stolz auf meine Kugel ♥️

4

Also als ersten, du hast so einen wunderschönen Bauch 🥰
Trage ihn mit Stolz und versuch diese dummen Kommentare zu ignorieren 😊

6

Geht mir ähnlich. Auch zum Geschlecht kommen immer wieder Kommentare.

Ich bin auf Konter und/ oder Angriff umgestiegen, wenn solche Sprüche kommen.
"Mit der Aussage xy bist du mir keine Hilfe." - hinterlässt gern verlegene Gesichter
"Natürlich habe ich einen großen Bauch. Da ist ja auch ein Kind drin!"
- da kommt meist keine Antwort drauf.
"Tja. Wer kann, der kann."
- bisschen überheblich, aber damit ist ein weiterer Spruch meist vermieden.

Auf die Zwillingsfrage sage ich meist, dass beim letzten Ultraschall noch kein zweites zu sehen war. Hätte extra nachgefragt. Höhöhö. Damit ist entweder die Diskussion darüber beendet oder es kommen Nachfragen zu meiner Befindlichkeit mit dem großen Bauch. Das finde ich wiederum nicht schlimm.

Wenn ich gute Laune habe, sage ich gern, dass das noch längst nicht die finale Form ist und sie mich mal im September sehen sollten.

Wenn ich mal schlechte Laune habe ( und mich das vielleicht auch trauen würde 😬😅) würde ich gern sagen: "Deine Kommentare zu meinem Aussehen sind unpassend. Ich sag dir ja auch nicht, wie dick / dünn / blass / kahl / etc. du geworden bist." Aber das ist doll gemein und wahrscheinlich genauso unpassend, weil die meisten Leute es ja gar nicht böse meinen, sondern einfach nur ein Gespräch suchen.

Ich stimme den Vorrednerinnen im Übrigen zu. Einen wunderbaren Bauch hast du da!! Ach, sag mal ... Sind das Zwillinge?! 😉

Alles Gute!

14

Danke! Hahah find ich gut 😌

7

Ich finde dein Bauch wunderschön ❤

8

Einfach sagen: „Du hast ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!“ oder Ähnliches.
Ansonsten: Dein Bauch ist perfekt 😍 Ein Traum! Konzentriere dich darauf und mach tausend schöne Bauchfotos ❤️

9

Hey,
mir geht es ganz ähnlich. Ich hatte dazu auch schon einen Beitrag geschrieben. Da hatte ich den Tipp bekommen wenn ich auf den Bauch angesprochen werde einfach mal mit "oh scheiße, wo kommt der denn her?!" zu reagieren.
Ich habe es getestet, nach anfänglicher Verwirrtheit gibt es eigentlich immer Lacher und die Leute merken selbst, dass die Aussage irgendwie unnötig war 😅
Zu der Zwillingsfrage sage ich eigentlich immer, dass Nummer 2 wenn dann ein Versteckkünstler wäre, ich davon aber nicht ausgehe.

Ansonsten wenn mir einer wirklich zu persönlich wird und eine normale Bitte das zu lassen nicht hilft, schieße ich auch mal doof zurück. Ein Freund von mir kam beispielsweise immer wieder mit blöden Sprüchen, zuletzt z.B. "Wenn dein Bauch noch weiter wächst kippst du doch nach vorne um mit deinen Stummelfüßen". Ihn hab ich dann mal gefragt ob er sich eigentlich im Fitnessstudio nur angemeldet hat, oder dort auch was macht (hat über Corona fast 30 Kilo zugenommen). 🤷‍♀️

10

Ich glaube, da ist das Fernsehen dran schuld. Da haben selbst Frauen kurz vor der Entbindung nur eine hübsche 7. Monat-Kugel. Wie Frauen tatsächlich im 9. und 10. Monat aussehen, wird da gar nicht gezeigt. Und im Alltag siegt man es ja auch nicht so oft, weil die Schwangeren da ja meistens schon im Mutterschutz sind.
Ich glaube, dadurch ist die Wahrnehmung irgendwie verzerrt. Ich wurde das auch dauernd gefragt und fand meinen Bauch (so wie deinen) auch nicht überdurchschnittlich groß.

11

Ich weiß genau was du meinst... Ich bin in der 25. Woche. Ist meine 4. Schwangerschaft. Generell bin ich kräftiger und dementsprechend ist auch mein Bauch schon groß.

Ich kann diese Kommentare nicht mehr hören, BOAH sind da 2 oder mehr Kinder drin? Wann hast du Termin? Nicht im November erst oder? Und MEISTENS SIND ES IMMER DIE SELBEN MENSCHEN, DIE ICH JEDE WOCHE MIND 1X SEHE 🤬

Manchmal bedrückt es mich schon sehr, daß mir der Bauch schon unangenehm für mich. Dabei ist es das schönste überhaupt 😔❤

Ich versuche mal ein Bild zu machen und füge es später ein