Hallo ihr Lieben,
Ich bin heute 32+6 und seit 2 Wochen liegt meine Maus dauerhaft in Quer- oder Schräglage. Anfangs hat mich das 0 beunruhigt. Mittlerweile stresst es mich total. Der Gedanke an einen möglichen Kaiserschnitt ist gar nicht so schlimm. Beunruhigend für mich ist die Tatsache, dass diese Lage in der Woche ja scheinbar immer eher negative Gründe hat, von denen die harmlosen, wie zum Beispiel vorausgegangene Schwangerschaften, bei mir nicht zutreffen. Auch dass die Ärzte mir immer sagen, wie wichtig es ist im Falle eines Blasensprungs zu liegen, aufgrund des Risikos eines Nabelschnurvorfalls macht mich panisch. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft ja einen vorzeitigen Blasensprung in der 30. Woche.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Lage und kann berichten? Haben sich eventuell zwerge aus der Lage auch noch spät gedreht?
Liebe Grüße an Euch 🍀
Erfahrungen mit Querlage / Schräglage
Hallo. Also meiner hat sich ab der 28 Woche immer hin und her gedreht und erst Ende der 33 Woche hat er sich wieder richtig gelegt. Es gibt ganz ganz viele Frauen wo die Kinder sich noch in der 36 Woche etc drehen wirst du hier bestimmt auch finden.
Es gibt viele kleine Übungen oder Tricks womit man die kleinen animieren kann sich zu drehen. Meine Hebamme sagt äußerewendung hält sie nichts von weil wenn sich die Kinder nicht mehr drehen gibt es meistens ein Grund zb Nabelschnur zu kurt. Vllt sprichst du mal mit deiner Hebamme was du alles versuchen kannst. Zb Taschenlampe oder Musik von oben nach unten führen damit das kleine dem folgt oder die Kräuterzigarre. Aufjedenfall ist noch etwas Zeit zum drehen. Und sollte es ein blasensprung geben einfach hinlegen und Kissen unter den po.
Und es muss überhaupt nichts schlimmes dahinter stecken bei mir war es zb einfach noch Zuviel Platz und genügend Fruchtwasser
Alles gute
Hallo,
meine Hebamme meinte sie hatte bisher in ihrer kompletten Karriere einen einzigen Fall von Nabelschnurvorfall und der war während einer Geburt.
Meine Zwillinge lagen auch nicht fest im Becken, daher musste ich beim Blasensprung einen Krankenwagen rufen und wurde liegend transportiert. Mein Mann ist mit dem Auto hinterhergefahren.
War die erste Krankenwagenfahrt meines Lebens und die Sanitäter waren sehr nett.
Also insgesamt halb so schlimm.
Liebe Grüße
blubb
Hey,
wie meine Vorrednerinnen schon schrieben.
Dein Baby hat noch genug Zeit sich zu drehen.
Und bei dir trifft es doch zu, dass du eine vorausgegangene Schwangerschaft hast. Dein Körper weiß, was er zu tun hat und darum ist jetzt auch wahrscheinlich einfach noch viel Platz im Bauch für das Baby.
Du bist informiert und weißt, was zu tun sein sollte, wenn die Blase jetzt früher platzt (wobei das, so wie es sich las, nicht wahrscheinlicher ist als bei jeder anderen Frau).
Alles Gute dir und: schwanger googlen ist und bleibt eine ganz schlechte Idee
Hallo :)
Meine Maus dreht sich auch laufend um 😅
Von BEL zu SL und wieder zurück und letzte Woche lag sie auch quer/schräg. Und ich bin in der 39 ssw!
Meine Hebi hatte mir eine Übung gezeigt. Vierfüßlerstand - Oberkörper nach unten beugen und popo oben lassen. 10 Minuten halten und dann auf die Seite legen.
So konnte das Mäuschen nochmal „raus“ rutschen und sich wieder richtig rein rutschen.
Aber ob das bei dir auch helfen könnte, kann dir nur die hebi sagen. Es gibt ja viele Übungen für die jeweilige Lage. Hab auch beckenkreisen probiert.
Gestern lag die Maus dann auch wieder richtig in SL und tief.
Meine hebi meinte auch.. - ist mein drittes Kind- das dann die Bänder einfach gedehnter sind und die Kids viel mehr Platz länger hätten um sich zu drehen.
Ich wünsche dir alles gute!
Maria
Huhu😊
Mir geht es ähnlich...mein kleiner Mann liegt jedes mal anders🙈mal in ql...dann in Bel...ich bin nun auch 33 ssw und mir wird etwas mulmig. Allerdings ist er mein 6. Kind und hat noch zeit sich zu drehen.Mach dich nicht ganz so verrückt..meine Tochter hat sich auch bis zur 35 ssw noch fröhlich in sämtliche Richtungen gewirbelt und dann hat sie sich noch in Sl gedreht😉Mein letzter Sohn lag auch nicht fest im Becken...er wurde unter der Geburt reingedreht...mein damaliger FA hat das nicht so wild gesehen...er lag aber in Sl...Ich hatte das Glück das ich keinen Blasensprung hatte...noch bei keinem Kind...fing immer mit Wehen an..also bin ich auch noch mit dem Auto in die Klinik gefahren...also mit meinem Mann😁und ging alles gut.Ich drücke uns die Daumen das unsere Mäuse sich noch drehen❤alles Liebe❤