Kind klinisch zu klein…?

Hat jemand damit Erfahrung? Ich bin jetzt nicht so dick esse aber normal.
Heute hat mir die Gyn mitgeteilt dass das Baby 35+5 klinisch zu klein sei und ich jetzt zu einem Experten müsse um das nochmal genauer zu überprüfen?
Muss ich mir Sorgen machen ?
Hat das jemand schonmal gehabt ?
Außerdem meinte sie auch ich soll nicht über mein Bauch streicheln weil das Wehen verursachen kann?
Ich bin mit meinen noch 18 Jahren das erste Mal schwanger und war noch nie so verunsichert .-.
Ich meine der kleine ist aktiv
Und liegt auch schon in der Position Die er haben soll wenn er geboren wird
Aber ich hab irgendwie total Angst jz

1

Hey. Mach dir erstmal keine Gedanken. Wie groß ist dein Mäuschen denn?

5

Wie seh ich das 😅Die Ärztin schreibt richtig komisch in den Mutterpass Also undeutlich

7

aber hat sie denn nix gesagt über das Gewicht und die Größe. Das wird meist nicht in den Mutterpass geschrieben. Ansonsten ruf morgen nochmal an und frag nach. Bzw. was steht denn auf der Überweißung zum Spezialisten drauf?

2

Was heisst den bitte zu klein?? Meint der Arzt vielleicht zu dünn? Eigentlich interessiert die Grösse die Ärzte überhaupt, zumal sie diese garnicht messen können in dieser SSW. Und was für ein Schwachsinn sit das bitte zu sagen du darfst dein Bauch nicht streicheln, weil das wehen auslöst??! Sowas hab ich ja noch nie gehört, so ein Schwachsinn!

Bitte mach dir keine Sorgen und lass dich nicht verrückt machen..

Das wichtigste ist: ob dein baby gut versorgt wird.. wie viel wiegt es aktuell?

Meine kleine Maus ist zb sehr zierlich und vom Gewicht sehr leicht. Ich musste ins Krankenhaus und dort wurde nur kontrolliert ob sie gut durch die Nabelschnur versorgt wird. Da war alles tip top und ich muss mir keine Sorgen machen...

3

*die Grösse interessiert die Ärzte eigentlich garnicht, eher das Gewicht*

6

Kind wiegt wohl 2053g aktuell

4

Ich hab leider keine Erfahrung mit Klinisch zu kleinen Baby´s. Du bist in der 36.SSW d.h. das Gewicht wäre jetzt ca. 2700g und ca. 47 cm groß. Hat denn der Doc was gesagt über die Größe?
Und über den Bauch streicheln löst Wehen aus? Ernsthaft, ich streichel mir die ganze Schwangerschaft über meinen Bauch und es passiert, nix ;-)

Lass dich nicht verunsichern. Ich war letzte woche bei 35+6 beim Planungsgespräch im KH und da war meine kleine Maus in etwa so groß wie ich oben geschrieben habe, wenn du jetzt Wehen bekommen würdest, würde man die Geburt nicht mehr aufhalten.
Geh zum Spezialisten, die haben meist viel bessere Geräte, und ausserdem sind das jetzt alles nur noch Schätzungen denn eine genaue Messung ist nicht mehr gut möglich.

LG Hexe2608 & #ei 36+5

8

Meinte etwas dass das Kind mindestens 35 cm müsse ungefähr
Aber es scheint darunter zu sein
Ich hab halt auch vorhin voll viel Information auf einmal bekommen mit den ich erst mal klarkommen musste