Hallo Zusammen
Ich war bei 6+6 beim US und da sah man eine Fruchtblase mit Dottersack, baby und ein schlagendes Herz.
Ist es nun zu 99% ausgeschlossen, dass es Zwillinge sind? Oder würde man das in dem frühen Stadium noch nicht sehen?
Ihr kennt das bestimmt plötzlich kommt einem ein Gedanke und dann lässt er einem nicht mehr los.
Bei mir war das ein Traum, dass ich Zwillinge erwarte. Ich bin in der 11 ssw und mein Bauch ist riesig. Kann natürlich auch ein Blähbauch sein aber ich glaube nicht....
Und ich spüre auch schon die Gebärmutter von aussen. Sie ist etwa so gross wie eine Aubergine 🤔 😂
Gestern habe ich sogar, und da bin ich mir echt sicher, Kindsbewegungen gespürt....
Es ist unser drittes Kind und irgendwie ist alles ganz anders.
Ich fände es jetzt auch nicht dramatisch wenn es Zwillinge sind, aber ich hab meinen nächsten US erst in der 22ssw und möchte bis dann nicht ständig dr. Google fragen 😂😂
Was denkt ihr? Ich werde verrückt oder? 😂
Danke euch!! ❤️❤️
6+6 keine Zwillinge sicher?
Das wird dir wohl nur ein Frauenarzt sagen können.
Aber ist ja sehr sehr unwahrscheinlich, dass sich nicht ein Embryo in der Fruchthöhle versteckt. Eine zweite Fruchthöhle hätte man ja in jedem Fall gesehen.
Kommt natürlich auch n bisschen auf die Geräte an, wenn die aus dem letzten Jahrhundert sind, dann kann sowas schon übersehen werden.
Bei mir wurde in der 8SSW eine mehrlingsschwangerschaft ausgeschlossen. Da hat die Frauenärztin in den Mutterpass schon einling geschrieben.
Vielen Dank für deine Antwort ❤️
Da hast du bestimmt recht ☺️
Mutterpass gibt es bei uns nicht. Aber sie hätte bestimmt gesagt wenn sie Zweifel hätte.
Und sonst werde ich dann überrascht im Oktober 😅
Huhu
Wenn du bei 6+6 zum Ultraschall warst müsstest du danach doch eigentlich noch das erste Screening gehabt haben das auch im mutterpass eingetragen wird?
Da kann es dann eigentlich sicher gesagt werden.
Ansonsten würde ich es beim nächsten Arzttermin einfach nochmal ansprechen, eventuell macht dein Arzt dann noch einen Ultraschall (den du uU zahlen musst)
So früh kann es eventuell tatsächlich übersehen werden, je nach Gerät und Lage
Liebe Grüße
Wir lassen das erste Screening nicht machen.
Aber vielleicht kann meine Hebamme auch abschätzen ob wir uns auf eine Überraschung einstellen sollen. ☺️
Aber ich geh mal schon nicht davon aus. Das hätten die bestimmt gesehen im US.
Vielen Dank für deine Antwort ❤️❤️
Darf ich fragen, warum ihr den ersten US nicht macht?
Die 3 US finde ich schon wichtig...
Bei 6+3 hat man bei mir die Zwillinge deutlich gesehen. Ausschließen kann man nie etwas aber ich glaube es ist doch recht unwahrscheinlich, dass sich einer versteckt hat ☺️
Bei der dritten Schwangerschaft ist die Gebärmutter und Bauchspecke ja nicht mehr ganz so fest und der Bauch wächst meistens viel schneller und die Gebärmutter ist höher tastbar 😊
Alles Liebe 🥰
Vielen Dank für deine Antwort ❤️❤️
Das hilft mir sehr 🍀
Ich wünsche dir auch alles Gute 🥰
Die Zwillingsschwangerschaft wurde bei mir bei 6+0 festgestellt. Bei 5+3 hatte die Ärztin noch eine einzige Fruchthöhle gesehen, allerdings auch nicht nach einer zweiten gesucht.
Ich hab allerdings auch schon von Geminischwangerschaften gelesen, die erst zum Ende des 1. Trimesters hin erkannt wurden. Ist selten, kommt aber vor.
Danke für deine Antwort ❤️
Das wird es ja wohl nicht sein 😅
Nein, ich sehe das realistisch und versuche nicht mehr immer darüber nachzudenken ☺️
Bei mir würde erst in der 12. Ssw entdeckt, dass es Zwillinge sind. In der 8. Ssw wurde das noch nicht erkannt. Ganz ausgeschlossen ist es also nicht
Danke für deine Antwort 🥰
Sind es denn bei dir eineiige Zwillinge? Also haben sie eine Fruchtblase? Oder hatte man die 2. einfach nicht entdeckt in der 8 ssw?
Und hast du es irgendwie geahnt?
Ja genau, es sind eineiige. Ich denke, zweieiig hätte man eher entdeckt.
Geahnt habe ich es überhaupt nicht. Ich war richtig überrascht.