Hcg wert

Hallo
mir wurde bei ES 19 (4+5 ) Blut abgenommen.
Hcg wert 1227. Es ist vermerkt unter 5. Ssw.
Was hattet ihr für Werte?
Stimmt es hohes hcg Mädchen niedriges Jungs? Bzw hat es bei euch zugetroffen?
Danke

1

Hallo, es macht nicht viel Sinn, HCG Werte mit denen von anderen Frauen zu vergleichen, weil die von frau zu Frau unterschiedlich hoch sein können. Entscheidend ist viel eher, dass er sich angemessen erhöht. Von der Theorie, dass die Höhe des Wertes über das Geschlecht ein Indiz gibt, habe ich noch nie gehört.

2

Mein HCG war an 4+5 „nur“ 212, hat sich aber gut entwickelt. Ich bin jetzt in der 20. SSW und bekomme ein Mädchen.
Ich kann nicht bestätigen, dass man an der Höhe der HCG Werte etwas über das Geschlecht sagen kann.

3

Hallo, ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Der HCG-Wert ist von Frau zu Frau ganz unterschiedlich und ich glaube auch die Höhe des Wertes hat wenig Aussagekraft. 🙈
Bei mir war es zb so, dass ich an ES+18 einen HCG-Wert von 497 hatte. Verglichen mit anderen, was man hier halt so liest, irgendwie nicht so sonderlich hoch. Aber es ist alles gut, wir sind mittlerweile in der 32. Schwangerschaftswoche und es wird ein Mädchen. (Und meine Frauenärztin hat am Anfang nicht ausgeschlossen, dass es 2 waren, eins sich aber nicht weiterentwickelt hat)
Also der einzelne Wert an sich sagt wirklich nicht viel aus. Wichtig ist, dass, falls der Wert öfter kontrolliert wird zu Anfang, er sich zeitgemäß erhöht.

4

Mich hat nur gewundert dass auf dem Laborbrief steht. Wert kleiner als 5 ssw.
Im Internet scheint der Wert aber für 5 ssw gut zu sein.

5

Ich finde deinen Wert sehr hoch.
Wie gesagt, meiner war sehr niedrig (hat in keine Tabelle gepasst) und trotzdem ist alles gut gegangen.
Ein einzelner Wert sagt auch wirklich nicht viel aus. Wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben, es kommt auf die Entwicklung des Wertes an.

6

Ich hatte einen Wert von 839 an Es+18.
Und da rief meine Ärztin an und sagte: herzlichen Glückwunsch, der hohe Wert kann auf Zwillinge hindeuten.
Also denke ich, dass dein Wert gut ist 🤷🏼‍♀️

7

Das wären dann Zwillinge aus einem Follikel. Hatte nämlich nur einen Leitfollikel.
Wundere mich aber dennoch warum das Labor kleiner als 5ssw notiert hat.

8

Mein Wert war heute bei 4+2 auf 128 :/.. der FRAU meinte abwarten und Tee trinken :)

9

Sollte FA heißen sorry