Baby zu klein

Hallo zusammen.
War heute beim Gyn bei 22+5 SSW.

Der Arzt meinte mein kleines Mädchen liegt bzw hat eine 10. Perzentile. Sie wäre mit dem Gewicht von 462gr. Zu leicht und zu klein.

Der Arzt sagte nichts weiter dazu. Auf meine Nachfrage meinte er sie wird halt ziemlich.

Muss ich mir dennoch Sorgen machen? Habe im Internet viel negatives gelesen.

Danke

1

Mein Baby ist auch immer zu klein gewesen. Jetzt in der 35. Woche 18. Perzentile.

Wie bist du denn gebaut? Eher klein und leicht auch? Denn das muss man ja auch mit beachten. Ich selbst bin eher klein. Daher hat das keinen Arzt sehr beunruhigt

2

Hallo danke für deine Antwort.

Ich selbst bin eher klein 1.62 und vor der schwangerschaft 55 Kilo aber mein Mann ist 1.92 und 90 Kilo daher beunruhigt mich das nach meiner suche im Internet etwas

9

Bei uns ist es ungefähr gleich.

Meine Ärzte waren aber bisher nie beunruhigt. E sagten sogar mal: Ein übergroßes Baby fände ich wesentlich ungewöhnlicher

3

Als ich in der 22Ssw zum Ultraschall war, wog mein Baby ca 430g. Jetzt in der 37Ssw 2934g. Also mach dir da erstmal keine Sorgen, der nächste Wachstumsschub kommt garantiert

4

Danke für deine Antwort. Habe mir im Internet alle möglichen Horror Szenarien angesehen. Puh bin etwas erleichtert obwohl ich auf die nächste Untersuchung gespannt bin.

5

Hör auf damit, das Internet ist voll davon, das hilft dir null. Vertrau da einfach deinem Arzt, solange dein Baby gut versorgt ist und wächst, ist alles okay. Jedes Baby ist unterschiedlich und wächst unterschiedlich.

weiteren Kommentar laden
7

Das muss noch gar nichts heißen. Man bedenke, dass die kleinen gerade am Ende noch heftig zunehmen und dass es eine deutliche Toleranz bei den Messwerten gibt.
Unser Sohn wurde für zu leicht gehalten etwa von der 27. bis zur 31. Woche. Geboren ist er mit 56cm und 3762g! Er war lang und schmal, aber sicher nicht zu leicht. Warte ab. Es kann sich alles noch entwickeln

8

Danke für eure lieben Antworten. Es bleibt zwar noch ein bisschen Sorge aber die größte habt ihr mir genommen. Danke euch

10

Bei meiner großen hieß es immer sie sei zu klein.

Sie kam dann an ET+1 mit 3440g und 48cm zur Welt, also ganz normal.

Ich würde mir da keinen Kopf machen, zumal wenn der FA den Cursor beim Messen nur minimal zu weit setzt, sind das gleich einige Gramm Unterschied.