Ich habe normal Gewicht also vor der Ss hatte ich bei einer größe 159 ,- 57 kg ( sportlich betreibe Kraftsport + Cardio) jetzt hab ich schon fast 63,5 kg ist das nicht recht viel für sie ersten Monate? Ich ess nicht wirklich viel mehr esse viel obst gemüse wenig fleisch..
Also eigentlich ausgewogen & betreibe weiter sport nur weniger als vor der Schwangerschaft 🤰🏼 wie ist das bei euch?
❣️Wieviel habt ihr zugenommen die ersten 4 Monate❣️
Ich bin jetzt noch nicht so weit, hab jetzt aber in den ersten 10 Wochen aufgrund von Übelkeit eher 1kg abgenommen. Ändert sich bestimmt noch, haha
Ich hab keine Übelkeit gehabt aber auch keinen heisshunger,- meine fa meint aber kann auch etwas wasser mitspielen hatte das beim 1 kind auch
Also ich hatte bis zur 20. Woche - 4kg. Jetzt in der 30. Ssw sind es +8kg trotz eher kräftigem Kind
Ich bin 1,62m und wog vor ss circa 60kg
Versteh nicht wiesobich so zunehme esse ausgewogen
Hallo ☺️
Ich habe angefangen bei 48 Kilo und bin 1.58 groß
Ich esse etwas mehr wie sonst und bin jetzt in der 18 SSW bei 51,5 Kilo da kommt aber bestimmt noch viel mehr dazu 🥰🙈
Ich denke die Gewichtszunahme ist bei jedem unterschiedlich und schwer zu verallgemeinern
Alles liebe ☺️
Verstehs nicht wieso ich soviel zugenommen habe ☹️ Bisher 57,5 gestartet sind schon 6 kg
Hallo 🙋🏻♀️
Ja ich versteh dich ..ich hab in 5 Wochen 7kg zugenommen obwohl ich normal weiter gegessen habe wie früher auch ausgewogen eben hat sich bei mir nicht wirklich was geändert..ich bin im Beschäftigungsverbot vielleicht liegt es daran keine Bewegung wirklich mehr geh ab und zu spazieren und Sport traue ich mich nicht wirklich da ich schmerzen habe. Meine FÄ meinte es kann sein das es jetzt nicht mehr so viel wird , weil es jetzt schon viel ist oder ich hab halt Pech und es geht so weiter 🤷🏻♀️ Und von vermehrt cellulite will ich nicht sprechen 😅 wünsche dir noch eine schöne und entspannte ss ☺️
Glaub bei mir ist es auch so sobald ich weniger sport als normal mache kann ichs vergessen liegt wohl an der Veranlagung & das mir immer gut geht in der Schwangerschaft
Bei meinem 1 sohn waren es 17 kg & da war ich weniger sportlich ich hoffe halt auch das jetzt nur mehr das Gewicht vom baby & fruchtwasser dazu kommt weil ich esse wie du nicht mehr und auchh sehr ausgewogen. Kann zb sogar derzeit nur wenig fleisch essen weils mir graust & ess deshalb viel gemüse obst & fisch & sowas find das echt ned fair haha
Ich bin in der 12.SSW und habe bisher 2,5kg zugenommen. Ich habe auch normal weitergegessen und eher mehr Sport gemacht. Bei mir sind es vermutlich Wassereinlagerungen. In den letzten 2 Wochen waren es Gott sei Dank nur 200gr, da meinte mein Arzt das wäre eine natürliche Schwankung.
Also ich bin jetzt heute im 5 Monat angekommen habe mit 55,2 gestartet in der 6SSW und bin jetzt bei 55,4 😅 aber muss dazu sagen ich leide auch seit der 8 SSW immer noch an Übelkeit und Erbrechen ..!😟
Ich wäre froh ich würde lieber etwas zunehmen und könnte richtig essen wie das 😅aber wenn anders wäre würde ich vielleicht auch anders denken 🤷🏼♀️ Vielleicht hast du jetzt ein Schub und hat dann dafür etwas Ruhe … bei mir kommt es bestimmt nur später die Zunahme 😁
Ja das zählt für mich leider nicht wenn man übelkeit & erbrechen hat das hilft mir nicht weiter
Bin auch so eine sportliche (gewesen)... Laufen und Rennrad/MTB, also Ausdauer und war mit 59kg auf 167cm muskuloes / sehnig.
Jetzt bin ich Ende 19. Woche,18w5t, Beine und Arme sehen noch aus wie vorher, aber Brust und Huefte sind runder und die Kugel dazwischen krieg ich nicht mehr eingezogen. Ich wiege 5kg mehr, also aktuell 64.
1 - 2x im Monat Halbmarathon, 1 - 2 mal die Woche 10km Laufen und die 150km auf dem Rad mach ich seit einer Weile nicht mehr.
Mehr Schwimmen, mehr Yoga und wenn ich gut drauf bin 50km auf dem Rad. Aber alles locker, ohne Druck, mehr schaffe ich nicht... Rennrad ist aufgrund des Bauches jetzt auch nicht so bequem, da ist das Kerlchen im Weg und macht sich bemerkbar.
Vom Essverhalten hab ich mich kaum geaendert. Ich hab derzeit allerdings schon Lust auf mehr Schokolade und brauch haeufiger mein 2. Fruehstueck.
Schlankere Leute duerfen wohl bzw. sollen etwas mehr zunehmen, um Reserven fuer die Stillzeit zu haben. Leute die etwas "mehr Reserve" haben, sollen sich mehr zurueckhalten.
Ich hatte da letztens eine Tabelle gefunden mit dem BMI vor Schwangerschaft, was an Zunahme OK ist, und was nicht. Ich denke du bist voll im Rahmen, mach dir keinen Kopf.
Ok super das es jemanden gibt bei dem es ähnlich wie bei mir ist sehnig war ich nie bin eher trainierter also ordentliche beine wegen laufen & kraftsport bin recht klein & lauf auch gern marathon ..
Na dann bin ich beruhigt finde die 5 kg jetzt schon echt heftig bin aber jetzt am sam in der 17 ssw
Liegt einfach an der fehlenden Bewegung... unser beider Koerper ist noch auf Belastung geeicht. Mir faellt das selber auf, dass ich noch so esse, als ob ich trainiere, dabei ist letzteres aufgrund der Schlappheit derzeit Mangelware.
Nimm's deinem Koerper nicht uebel. In nem halben Jahr koennen wir wieder mit Zwerg durchstarten.
Ich pack's Zwergi in den Haenger und fahre so meinen Fondo und du machst Gewichtheben mit deinem Wonneproppen.
Habe bis zur 18. ssw 5 Kilo zugenommen 🤣
Ok wenichst doch ein paar