Hey mädels ich bin bei 8+2 ..seit knapp 2 Wochen ist mir übel. Fast jeden Tag, ich muss mich aber nicht übergeben. Ist das normal? Ich lese nur von übergeben 🥺...
Mittlerweile bilde ich mir ein, dass es gar nicht von der ss kommt sondern von folsäure oder so was ich tgl. Zu mir nehmen
Übelkeit ohne erbrechen?
Hatte das auch so bis zur 14.Woche
Wobei ich zum Schluss ganz sicher war dass ich immer nur Würgen muss und nichts kommt und dann ins Auto gespuckt hab 😂
Also 2 oder 3 mal ging es schief ansonsten war mir einfach nur übel und mich hat es gewürgt hab mich den ganzen Tag gefühlt wie seekrank.
Ich hatte das auch bis ungefähr zur 10. Woche. Übelkeit in dauerschleife, wenn irgendwelche intensivem Gerüche dazu kamen wurde es schlimmer. Übergeben habe ich mich allerdings nie 🤭
LG
Das war bei mir auch so am Anfang. Ende 6. Woche fing es an, nur übel oder auch mal würgen, aber nichts kam. Ab Ende der 8. kam auch mal ein bisschen was ab und zu aber wirklich selten. Jetzt bin ich in der 11. Woche und hab mich Montag abend und den kompletten Dienstag übergeben 🙈 Heute zum Glück nicht mehr.
Ich hab auch von vielen gelesen, denen einfach nur übel war. Das ist auch definitiv die angenehmere Variante 😉
Hallo, mir wurde tatsächlich von den Folsäure-Tabletten zu Beginn auch ziemlich übel. Ich habe sie dann abends zum Abendessen mit dazu genommen und dann ging es besser.
Vielleicht experimentierst du etwas herum, wann du sie nimmst. Ggf wird es dann besser. Und wenn nicht - liegt's an den Hormonen und nicht an der Tablette 😵💫
Ich hatte bei meiner Tochter von ca 5ssw bis zu 29ssw durchgehende Übelkeit, gebrochen habe ich 3,4 mal.
Bei mir lag es leider nicht an den Nahrungsergänzungen.
Gute Besserung!
Nein, das ist normal. Ich bin in der 12.SSW und mir ist auch andauernd schlecht, musste mich aber noch nie übergeben. Mir hilft zeitweise das Essen von Wassereis. Halte durch!
Ich hatte die ersten 12 Wochen Dauerübelkeit.
Habe nur im Zusammenhang mit Zähne putzen mich regelmäßig übergeben müssen und das bis zum schluss.
Keine Ahnung wo du "überall" liest. Aber ich habe noch nie irgendwo gelesen das Übelkeit und erbrechen zwingend zusammengehören.
Kenne auch keine schwangere die permanent über der Schüssel gehangen hätte, dafür jede Menge die starke Übelkeit hatten.
Alles Gute für dich.
Hatte das in 2 ss jeweils bis 18 Woche... Ohne übergeben. Es war furchtbar!! Da hilft auch nichts leider außer Medikament wie agyrax oder cariban
Ich hatte auch in allen Schwangerschaften „nur“ Dauerübelkeit ohne Erbrechen, obwohl es sich permanent so anfühlte, als müsste ich mich gleich übergeben.
Das ging immer bis zur 11. oder 12.SSW, dann verschwand es wieder.
Ich denke nicht, dass es von den Folsäuretabletten kommt (die hast du doch bestimmt auch schon vor der Schwangerschaft genommen?), sondern an den Hormonen liegt.
Mir hat es halbwegs geholfen, den Blutzuckerspiegel halbwegs hoch zu halten (also immer mal etwas Knäckebrot oder Banane zu essen), weil ein ständiges Steigen und Fallen des Blutzuckerspiegels in der Frühschwangerschaft wohl erst recht zur Übelkeit führt.
Ingwertee hat mir auch ganz gut geholfen.
Halte durch, es wird bestimmt nicht ewig dauern!