Sonoline bei geplatzer Fruchtblase

Hallo ihr lieben,

Ich habe eine insertio velamentosa.
Meine FÄ und die Feindiagnostik sind entspannt und sehen keinen Grund zum KS, da sie Fundus linksseitig liegt und 5 cm lang ist.

Die Klinik in der ich entbinden soll (NIEMALS würde ich ohne insertio in dem Haus entbinden) ist bekannt für eine sehr hohe KS Rate. Ich habe 2 Freundinnen, die dort nur mit KS entbinden hätten dürfen, in der nächsten Klinik aber spontan entbunden haben. Eine ehemalig dort angestellte Hebamme kenne ich auch und sie warnte mich schon vor, dass sie auf den KS drängen werden.
Naja. Das erste Telefonat mit dem Chefarzt ergab, dass er mit dieser langstreckigen insertio eigentlich lieber einen KS machen würde. Ich musste mir ja auch überlegen, dass wenn die FB platzt, bis der Rettungswagen hier ist, alles zu spät sein kann. Jetzt hat sie das erreicht, was sie wollte ich habe tierisch Angst.
Wenn KS, dann in meiner Wunschklinik! Aber was, wenn die Maus andere Pläne hat und sich nicht an den geplanten Termin hält?

Kann man mit dem Sonoline auch nach Blasensprung noch die Herztöne kontrollieren? Hat das schon mal jemand gemacht?
Mir geht es darum, dass ich meinen Kopf beruhigen möchte und mir mental was zurecht legen kann, für den Fall, was mich beruhigt. Im Rettungswagen selber haben sie ja auch nix, womit sie nach dem Baby schauen könnten, wenn es so kommt.

Lg und danke schon mal für eure Antworten.

Dragoni

1

Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht sicher, weil ich vermute, dass das Wasser in der Fruchtblase ja auch mitverantwortlich ist, damit Bild bzw. Ton abgebildet werden können? Vielleicht sprichst du da nochmal mit deiner FA.

6

Das mache ich auf jeden Fall!
Irgendwie versuche ich jetzt diese extrapanik los zu werden 😬

2

Hallo

Tut mir leid, dass du das mitmachen musst.

Ich kann nur davon sprechen was ich tun würde: ich würden den KS machen um Kein Risiko fürs Baby einzugehen aber das ist nur meine individuelle Meinung. Ich hab mir grad nur Laienhaft Infos auf Google dazu durchgelesen und mir wäre das Risiko echt zu groß.

Ich wünsch dir jedenfalls alles erdenklich Gute und das du zu einer Entscheidung kommst du für dich dann schlussendlich passt.
Liebe Grüße
Crystal mit ⭐️⭐️ Und 💙 24Ssw inside

3

Ahhh zu früh abgesendet

Ich denke sonoline braucht doch Fruchtwasser um zu Funktionieren oder ? Demnach würde das nach Blasensprung ja nicht gehen?
Ich würd mit dem FA reden

Liebe Grüße

4

Ich denke nach Blasensprung ist ja immernoch fruchtwasser vorhanden. Denke es würde noch gehen die Frage ist wie zuverlässig es dann ist.

weitere Kommentare laden