Hallo Ihr Lieben,
Ich bin jetzt in der 38. Ssw und irgendwie ziehen sich jetzt die letzten Wochen wie Kaugummi (ET ist 21.08.) 😄 ich weiß auch schon garnicht was ich mit meiner Zeit anfangen soll, bin seit dem 10.06. zu Hause und hab eigentlich schon alles erledigt und vorbereitet, was ich mir vorgenommen habe. Beschwerden habe ich jetzt auch keine und fühle mich noch relativ fit🤭
Wie geht es euch? Wann ist euer ET? Was macht ihr mit euren freien Zeit?
Liebe Grüsse
Maria 💗
August-Babys❤ wie fühlt ihr euch?
Wir haben am 20.08 Termin. Es gibts Tage wo ich total kaputt bin obwohl ich nichts mache und den ganzen Tag schlafen könnte. Nachts wird der Schlaf weniger da der Bauch stört bei jeder Bewegung.
Oh wie schön, ein Tag vor uns 🙈
Ja das kenn ich auch, manchmal bin ich total kaputt, aber weiß nicht von was.
Und Nachts muss ich öfter mal auf die Toilette und dann tu ich mich manchmal schwer, wieder einzuschlafen... vor allem wenn das Gedankenkarussell beginnt😅
Unser ET ist am Sonntag 08.08.21 der kleine wird aber am 06.08.21 wegen seines wohl sehr hohen Gewichts geholt. Ich habe mittlerweile die 100 Kilo geknackt ( bei 179cm) . Bis auf meine Ischiasbeschwerden manchmal und Probleme beim sitzen, weil der kleine Mann einfach oben und unten anstößt, geht es mir erstaunlich gut. Ich mache noch alles im Haushalt und fast alles mit meinem 4 jährigen Sohn. Ich bin seit Dezember 2020 im Beschäftigungsverbot und hatte eine Menge Zeit, die ich aber sehr intensiv für alles mögliche genutzt habe. Wir sind mit allem für das Baby fertig und werden morgen noch einen großen Hausputz veranstalten, Betten beziehen usw. Dann geht es voller Vorfreude am Freitag los ♥️
Ich wünsche euch noch eine tolle Zeit und eine wunderschöne Geburt ☺️
Hey😅wir haben am Samstag 7.8 den ET🙃...
Bin gespannt wann es los geht.
Wie groß wurde denn dein Baby gemessen, das ihr Euch für einen Kaiserschnitt entschieden habt?
Mein Sohn(1J) war auch ein Riese🤪🤭
....und ist es immer noch
Huhu, es ist immer so spannend, wann es losgeht🙈 Er wurde eine Woche vor ET auf 4300g-4400g geschätzt. Und wird ja noch zu legen. Da es nur Schätzungen sind, die in beide Richtungen Spielraum lassen und weil wir schon einen tragischen Fall in der Familie hatten, haben wir uns für die sichere Variante entschieden.
Alles Gute für dich ♥️
ET ist der 10.08. 💜
Fühle mich zunehmend schlechter. Ansich habe ich keine Beschwerden ausser dicke Füße, Bewegungseinschränkungen und Mal ein Ziehen hier und da, aber ich bin einfach hundemüde die ganze Zeit.
Zum Glück kann ich die Beine gerade hoch legen und muss mich um nichts kümmern. Meine Große ist mit Oma und Opa in den Urlaub gefahren und ich kann relaxen. Das ist ein totaler Segen für mich/uns.
Habe seit Wochen an manchen Tagen richtig starke Senkwehen oder Unterleibschmerzen.
Vor einer Woche war der Befund unreif, also MuMu zu, aber GBMH fast verstrichen und weich. Also habe ich viel Homöopathie versucht. Kopf hat festen Bezug zum Becken.
Morgen schaut die Hebamme mal, wie weit wir sind.
Ich habe das Gefühl, es wird ne Punktlandung 😏
Gewicht wird auf ca 3,2-3,5kg geschätzt und die Maus ist weiterhin extrem aktiv.
Wir genießen die Wartezeit auch wenn wir sehr ungeduldig sind. 💜
Darf ich mal fragen was du an Homöopathie versucht hast ?!
Ja klar :)
- Nelkenöltampons
- Cimifuga (Globuli)
- Wehentee (Himbi, Verbene+Ingwer+Nelken+Zimt)
Dann natürlich noch jede Menge Bewegung, auch Mal Sex (bin eigentlich zu müde 😴)
Aber bisher... Nix. Aber haben ja noch 6 Tage bis zum ET und 7 weitere Tage bis zur Einleitung.
Huhu,mein et ist der 22.8😃
Ich mag aber so langsam nicht mehr !
Mein Befund ist schon seit ssw 35 geburtsreif,gmh fast verstrichen mumu 2-3 cm offen und Kopf tief im Becken!
Propf ist heute vor einer Woche abgegangen aber sonst will sich weiter nichts tun…da ich eine spontan Geburt anstrebe nach drei mal sectio hoffe ich inständig das sie bis spätestens zum Termin kommt danach nicht übertragen darf 🙈
Wehen,hab ich schon mal paar aber noch nicht regelmäßig …
Hab noch einen 14 Jahre alten Sohn und eine drei jährige☺️Zum Glück sind die Kita Ferien jetzt rum 😂
Hallo unser ET ist am Montag 🤎
Ich habe schon seit 2-3 Wochen ordentliche Senkwehen. Und seit einer Woche wehe ich täglich um mich herum. (die ich sogar manchmal schon veratmen muss)
Gestern war ich bei meiner gyn Mumu ist Finger durchlässig und zervix verkürzt.
Heute habe ich schon ständig unterbleib Schmerzen mit unregelmäßigen Wehen.
Ich bin gespannt wie lange wir noch warten müssen 🤰
Lg
Hallo Maria,
mein ET ist der 26.08. bis gestern ging es mir eigentlich gut. Die ganze Schwangerschaft über war ich echt entspannt und total ruhig.
Seit gestern hab ich so eine innere Unruhe, ich kann mich nicht Konzentrieren, könnte ständig heulen (warum auch immer) und mir ist auch quasi dauer Kotzübel. Ich hab seit Wochen schon Vor-/Senk-/Übungswehen und gestern echt auch schmerzen im Bauch und Rücken. Sitzen, liegen, stehen, alles kacke..... Die Hüfte und das Becken tun weh und meine Füße schauen ohne Kompressionsstrümpfe aus wie Elefantenbeine und richtig anziehen kann ich sie alleine auch nicht mehr....
Meine FÄ meinte nur relativ trocken heute, "...ja is normal, geht allen Schwangeren am ende so..." wie mich dieser Spruch ankotzt...
Ich kann auch nicht wirklich einordnen ob es alles mit der SS zu tun hat oder ob ein teil meiner Symptome evtl von meiner Depression kommt... normal kann ich das gut unterscheiden. Mein Freund macht sich dann hin und wieder sorgen, heut Nacht wollte er dann schon ins KH fahre, ich find das schon süß er wird auch zum ersten mal Papa und ist entsprechend aufgeregt.
Ich kann mich nicht aufraffen das Babyzimmer fertig einzuräumen, bzw die nächste Größe Babyklamotten (Gr. 62/68) zu waschen.
Das Babymädchen bewegt sich seit gestern deutlich weniger und wenn dann so das ich denke mir platzt von innen irgendwas, ich hab auch permanent ein stechen und nen Druck in der Scheide und am MuMu....
Auf dem CTG von heute waren die Wehen auch sichtbar, aber in den 20 min halt "nur" 3 oder 4 stück....
Naja egal, irgendwann wird die Maus schon kommen, drinnen geblieben ist ja noch keiner
Ich hoffe es geht euch anderen Kugelbäuchen soweit gut und könnt den Rest genießen?
LG Hexe2608 mit 2 Pupertieren Girls an der Hand und kleiner Prinzessin im Bauch 36+6
Kann dir so nachfühlen....mag auch nicht mehr....viertes Kind....Wehe vor mich hin...hab ne zweijährige die auch noch ab und an getragen werden muss und seit drei Tagen ist mir übel schlecht....Rücken sowieso weh....mal gespannt was der FA morgen spricht...ob schon Geburtsreif.
Bald haben wir es geschafft
Liebe Grüße Sandra
36+4
Mein et ist morgen. Freie Zeit habe ich nicht da ich 9h meinen Sohn täglich beschäftige und bespaße. Von wehen bisher keine Spur trotz ausreichend Bewegung.. Himbeerblättertee und Zimt Tee... Nix hilft... Meine Laune ist dementsprechend von Tag zu Tag schlimmer und ich hab wahnsinnig shcmeuen im Becken und den leisten als auch symphysenschmerzen... Ich hab echt null Bock mehr und bin nur froh wenns endlich los geht und dann vorbei ist!! Ich rechne jede Sekunde damit das es anfängt.. Mein Kind liegt wohl noch nicht 100% fest im Becken da ich noch auf einen Krankenwagen Taxi angewiesen bin was mich sehr stört, aber Naja Sicherheit geht vor meinte meine Ärztin am Montag! Nabelschnurvorfall will ja auch keiner.