Hallo ihr lieben
Seit einigen Wochen habe ich immer wieder ein fieses Jucken an den äußeren Scharmlippen/Klitoris Bereich (also quasi nur vorne, nichts am scheideneingang oder innen!). Anfangs gibt's ganz gut mit etwas Bepanten/Ruhe weg. Seit ca. 1woche nun täglich, die äußere Haut ist schon ganz wund/geschwollen und alles juckt und tut weh. Ein Pilz ist es nicht, Krampfadern kann ich auch nicht erkennen. Nun bin ich auf der Suche nach Linderung. Nach dem Toilettengang reinige ich mich mit Wasser (brennt auch..)und abtupfen um Reibung zu vermeiden. Kühlen trau ich mich nicht, da ich sehr anfällig für blasenentzündungen bin.
Hatte jemand was ähnliches und vielleicht nen Tip?
Aktuell bin ich in der 19.ssw (18+6)
Wenns nicht besser wird werde ich natürlich zum Arzt.
Vielen Dank!
Lieber Grüße Hanna +Erbse
Extremes jucken/ Trockenheit
Ich würde da gar nicht viel noch rum probieren, sondern zum FA gehen. Einerseits will man nicht wegen allem dahin rennen, aber bei solchen Beschwerden kann viel ausprobieren auch alles nur schlimmer machen.
Hallo Hanna 🙂 ich habe das selbe Problem. Ich habe festgestellt, dass ich „normales“ Duschgel im Intimbereich nicht vertrage. Es gibt eine Waschlotion von Nivea für sensible Haut im Intimbereich. Die ist super. Seit ich sie verwende, bin ich die Beschwerden los. Ansonsten hab ich mit Bepanthen gecremt, das hat die Haut beruhigt.
Alles Gute dir!
Sophie 22.ssw
Da schließe ich mich gern an. Hab das auch seit ein paar Wochen und nichts hilft bisher. Hab schon diverse Pilzcremes, Fluomizin, Vagi hex etc. durch, die mir verschrieben wurden. Was ein bisschen hilft sind Milchsäurezäpfchen und Feuchtigkeitscreme von Vagisan. Das hat mir meine Hebamme empfohlen.
Hoffentlich hat hier jemand einen guten Tipp.
Liebe Grüße Aurori 🙂
Hallo ich habe genau dasselbe Problem. War beim FA und er hat absolut gar nichts gefunden. Alles gut , ph im Normalbereich, kein Pilz etc.
Eine andere Frau aus dem Forum hat mir Wasserstoffperoxid 3,5% von hsactiva ohne stabilisatoren empfohlen. Hab es mir bestellt und heute zum ersten Mal ausprobiert. Rein von der Beschreibung hört es sich sehr gut, bin gespannt ob es auch etwas hilft.
Hatte mir bevor ich das bestellt habe, immer etwas Hametum Hämorrhoiden Salbe draufgeschmiert, das hat gut gegen die Reibung gewirkt und Abends immer unten ohne auf der Couch sodass genug Sauerstoff dran kommt. Und auch nur baumwollunterwäsche !
Alles Gute !
Sabrino mit 💙💙 an der Hsnd und Ü-Ei 🎁 33ssw
Kleines Update:
Gestern und heute war es schon wieder besser. Habe mithilfe meiner Po Dusche und warmen Kamillentee nach jedem Toilettengang oder wenns grade doll juckt gespielt und das hat ganz gut geholfen! Werde mir nochmal die Wundsalbe von Weleda mit Ringelblume besorgen.. nachts Luft ranlassen hat auch geholfen. Werde es beim nächsten FA Termin mal ansprechen.. Hebamme hab ich leider (noch) nicht die ich fragen könnte.
Fals ich ein wundermittel finde berichte ich gerne nochmal:D