Bemerkt man eine gbmh Verkürzung?

Frage steht ja schon oben. Ich wurde 3 Monate nach Konisation schwanger und sorge mich um die Stabilität meines Gebärmutterhalses.

An die, die schon mal eine Verkürzung hatten: hattet ihr Anzeichen? Konntet ihr das irgendwie spüren/bemerken?

Mein Arzt hat das natürlich im Auge, aber zwischen den Terminen vergehen 4-5 Wochen und ich würde gerne auf Anzeichen achten.

1

Huhu.

Nein, das musst du nicht zwangsläufig merken.

Alles Liebe

2

Hi,

ich habe es nicht wirklich bemerkt. Ich hatte nachts nur ein kurzes Ziehen am Muttermund, 2-3 mal. Und bin am nächsten Tag nur wegen eines unguten Gefühls ins Krankenhaus.

Wenn sich was komisch für dich anfühlt, lass es auf jeden Fall abklären.

LG Hamsti

3

Beim ersten Kind hab ich’s nicht gemerkt. Da war ich von 5cm innerhalb von 3 Tagen auf 7mm

Beim dritten Kind hab ich schmerzen gehabt und es gespürt

4

Merkt man meistens nicht, es sei denn die Verkürzung wird durch Wehen hervorgerufen…

Alles gute 😌

5

Ich habe es leider auch nicht gemerkt.
Zwischen zwei Terminen ist es von 4 cm auf komplett verstrichen runter gegangen.

Mach dir nicht zu viele Sorgen!
Alles Liebe dir!

6

Das erste Mal in dieser SS nicht, da war er von 4,2cm auf 1,8cm runter. beim zweiten Mal wurde mein Bauch regelmäßig hart, aber ohne Schmerzen und ich bin von 1.8cm auf 0 runter und mumu 2cm geöffnet. Inzwischen ist er wieder auf 1,8cm zu... Gemerkt habe ich es nicht