Morgen großer Blutzuckertest

Hey 🥰,

ich bin gerade etwas verunsichert. Ich habe morgen den großen Blutzuckertest und dachte ich darf 8 Stunden nichts essen und nur Wasser trinken. Jetzt lese ich aber überall, dass manche Frauen 12 Stunden nichts essen durften?! Ich habe eigentlich in Erinnerung, dass die Sprechstundenhilfe zu mir sagte, dass ich 8 Stunden nichts essen und nur Wasser trinken darf, bin aber jetzt doch etwas verunsichert. Weiß leider nicht mehr, wie es in meiner letzten SS mit meiner Tochter war.

Hoffe mir kann jmd helfen 💕

1

Eigentlich sollst du komplett nüchtern sein. Ab 22h nix essen und ab 0h nichts mehr trinken (auch kein Wasser), kein Kaugummi, kein Bonbon.
Ist super nervig, aber so schlimm war es gar nicht

2

Ah okii, also ich habe den Termin um 7:45 Uhr morgen früh. Gilt dann diese Regel auch? Aber dann passt das ja, habe um 21 Uhr das letzte Mal gegessen und dann weiß ich das dann auch, dass ich ab 0 Uhr nichts mehr trinken darf.

3

Also sorry, die Frage war etwas missverständlich. Ich meinte, ob die Regel immer so gilt, egal zu welcher Uhrzeit man morgens den Test hat. 🙈🤣

weitere Kommentare laden
4

Mir wurde ausdrücklich gesagt, ich möge vorher frühstücken🤔Kann mich jemand aufklären?Nur aus Interesse, ist alles schon gelaufen bei mir.

6

Dann war das der kleine Zuckertest. Beim großen wird ja der Nüchternwert ermittelt, macht keinen Sinn mit Frühstück. Dann trinkt man eine Zuckerlösung und dann wird nochmal nach 1h und nach 2h Blut abgenommen

7

Wahrscheinlich hattest du nicht den großen, sondern den kleinen Test 😊 beim Kleinen soll man nämlich vorher was essen, beim Großen muss man nüchtern kommen. 😊

weiteren Kommentar laden