Hallo ihr Lieben,
vorweg: ich habe nächste Woche Donnerstag meine nächste Vorsorgeuntersuchung und werde da natürlich alles ansprechen, dachte aber ich frag euch einfach schon mal vorab, vielleicht kann ja jemand aus eigener Erfahrung berichten 😊
Ich bin seit heute in der 15. SSW und frage mich gerade, ob es so früh bereits möglich ist Probleme mit der Symphyse zu haben? 🤔
Ich bin übergewichtig, das war ich auch schon in meiner ersten Schwangerschaft. Da hatte ich zum
Ende hin auch Schmerzen in der Symphyse.
Nun ist es aber so, dass ich bereits jetzt schon eine enorme Kugel vor mir herschiebe 😅
Ich hatte vor ein paar Tagen überall im Bauch ein heftiges Ziehen und den Tag drauf ist mein Bauch quasi explodiert 🙈 das kenne ich aus der ersten Schwangerschaft so gar nicht. Da hatte ich zu Anfang zwar den bekannten „Blähbauch“ aber so prall und fest war er da nicht schon so früh.
Ich schweife aber gerade zu sehr aus 🙈
Denn eigentlich möchte ich wirklich nur wissen, ob es so früh schon meine Symphyse sein kann, die mich etwas ärgert. Gestern waren wir mit Freunden unterwegs, sind viel gelaufen bzw. gestanden und als ich abends zu Hause war, war ich fix und alle und wollte nur noch ins Bett, weil es am Schambein so geschmerzt hat. Heut sind wir wieder spazieren gegangen, weil das Wetter so schön war und schon auf dem Rückweg hätte ich mir gern mein Auto rangepfiffen, weil ich vor Schmerzen gar nicht mehr zurück laufen mochte.
Kennt das jemand so früh? Und habt ihr vielleicht Tipps wie ich den unangenehmen Schmerz etwas lindern kann? Es macht mich immer richtig K.O. 🙈
Einen Gurt werde ich mir schon mal bestellen.
Liebe Grüße
Milla 🙋🏼♀️
Symphysenschmerzen bereits in der 15. SSW?
Hallo,
bei mir ging das jetzt in der zweiten SS in der 20 SSW los, im Urlaub. Wir waren auch ein ganzes Stück spazieren und unterwegs wurde es immer schlimmer. Nun quäle ich mich bereits neun Wochen damit rum, mal ist es besser, mal kaum auszuhalten. In der ersten SS war gar nichts.
Also ich denke schon, dass das mit der Symphyse auch schon in der 15. SSW losgehen kann, drücke dir aber die Daumen, dass es sich aber schnell wieder legt und einfach nur ein bisschen überbeansprucht war.
LG und gute Besserung
Hey,
das kommt mir irgendwie bekannt vor 🙈 Auch ich hatte in der ersten SS gegen Ende Probleme mit der Symphyse und dieses Mal an der 16. ssw.
Mein Frauenarzt meinte auch, dass das gut möglich sei, gerade bei Folgeschwangerschaften die nicht all zu lange auseinander liegen treten solche Symptome häufig früher auf. Ich habe die Schmerzen dieses Mal tatsächlich mit Globulis in den Griff bekommen. So wirklich daran geglaubt habe ich nicht, aber ich konnte mir auch nur schwer vorstellen die Schmerzen so lange ertragen zu müssen bzw hatte die Befürchtung, dass diese natürlich im Laufe der Zeit noch schlimmer werden. Ich bin jetzt seit 5 Wochen schmerzfrei, zumindest was die Symphyse betrifft. Seit 2-3 Wochen hat der Ischias übernommen 🙈
Ich drücke dir die Daumen, dass du den für dich besten Weg findest um die Schmerzen so gering wie möglich zu halten ✊🏼🍀
Liebe Grüße Jmal4 mit 💗 an der Hand (12/19), ⭐️ im Herzen (10/20) und Baby im Bauch (34. ssw)
Da bin ich neugierig; ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft ab der 17.SSW Symphyse und nichts hat geholfen.
Welche Globulis nimmst du und in welcher Dosierung?
Ich nehme die Symphytum C6 drei mal täglich 3 bzw. konnte ich das ganze reduzieren, so dass ich inzwischen gar keine mehr nehme. Ob es wirklich daran lag weiß ich nicht, aber mir war es der Versuch wert 😊
Hallo, ich bin zum 2. Mal schwanger... jeweils mit Übergewicht. Bei beiden habe ich schon sehr früh damit zu tun gehabt... in der 1. SS um die 9. SSW und jetzt um die 11. SSW. Nehme derzeit das wala symphytum comp. globuli 2x5 Kügelchen und mir hilft es.
Also ja es kann schon sehr früh anfangen 🙈
Vielen Dank ihr Lieben für eure Antworten. Wahnsinn dass das echt schon die Symphyse sein kann, ich hab’s mir gedacht, weil der Schmerz schon vergleichbar zu dem in der ersten Schwangerschaft ist, aber glauben konnte ich es nicht so richtig 🙈
Habe mir noch gestern einen Gurt bestellt der in den nächsten 5 Minuten schon bei mir ankommen müsste 😬 Und werde mir auch mal die Globulis besorgen, probieren geht ja über studieren 👍🏻😊