12. SSW - jedes Mal unter Dusche würgreiz und Erbrechen

Hey, bin in der 12. ssw und seit ca. 2-3 Wochen habe ich Angst zu duschen, weil mir jedes Mal unter der Dusche schlecht wird und ich mich bin der Dusche übergebe. Es hat auch nichts mit dem Geruch vom Duschgel oä zu tun. Verstehe es einfach nicht.

Hatte das jemand von Euch auch und was hat geholfen?

1

Hast du mal versucht die Wassertemperatur zu ändern ? Eventuell eher bisschen kälter ? Hatte das ab und an mal wenn das warme Wasser auf meinen Bauch kam, dass mir ganz komisch wurde also irgendwie unwohl, kälteres Wasser hat geholfen

2

hast du das beim baden auch oder liegt es eher an dem strahl? dann könntest du ihn nur ganz leicht plätschern lassen und nicht direkt auf den bauch oder kopf.

3

Ich muss mich zwar nicht übergeben, aber meine Übelkeit wird morgens unter der Dusche auch oft stärker. Wir haben eine geschlossene Glasdusche und ich habe immer das Gefühl das stickig warme Mikroklima was sich nach ein paar Minuten bildet führt dazu. Ich mache dann meist auch das Wasser eher kühl. Dann wird es besser. Bei mir gibt es einen ähnlichen Effekt, wenn ich FFP2 Maske trage. Diese leichte "Atemnot" verstärkt die Übelkeit.

4

Achwas, ja HIER!! Ich kenne das, mein Würgreiz und die Übelkeit dazu werden unter der Dusche auch schlimmer. Mir graut es immer vorm duschen. Das einzige was mir hilft ist die Temperatur runterzuregeln und einen Schluck Wasser im Mund zu haben. Warum auch immer. Selbst morgens beim fertigmachen vor der Arbeit kommt der Würgreiz. Schluck Mineralwasser im Mund behalten und es wird lustigerweise unterdrückt. Beim Zähneputzen ist es auch sehr schlimm. Da spuck ich die Zahncreme dann immer sofort aus und lutsch danach sofort einen Eukylyptus Bonbon damit ich mich nicht übergeben muss :-D
Bin in der 11. Woche.

5

Bei mir wurde die Übelkeit unter der Dusche auch immer schlimmer. Mir hat geholfen, die Temperatur runter zu stellen, den duschstrahl nur auf den Rücken zu richten (wenn der auf den Bauch kam war das richtig schlimm) und mich in der Dusche ganz langsam zu bewegen Und z.b. vor dem bücken bewusst noch mal kurz eine Pause machen und nur ruhig dazustehen.