Hallo ihr lieben,
Hab schon sehr oft senkwehen, mein Bauch wird ganz hart und es sind auch ab und zu mehrere hintereinander.
Wie weiß ich das es richtige wehen sind? Fühlen sich die richtigen wehen am Anfang anders an? Wie kann ich die unterscheiden?
Hat wer Tipps für mich? 🤣
Danke und lg
39 ssw wie merke ich wann’s losgeht?? 😨😅
Hast du eine Badewanne? Wenn du dir nicht sicher bist, mach dir ein Bad. Richte Wehen werden in der Badewanne stärker, Übungswehen verschwinden meist.
Ja hab ich, bin auch schon mehrmals die Tage rein, in der Badewanne is alles gut. Sobald ich rausgehe wird mein Bauch hart wie ein Stein.. hört dann aber wieder auf 🤦🏻♀️🤷🏻♀️
Es ist immer eine doofe Antwort, aber du wirst den Unterschied merken 😊 wenn du sie veratmen musst und nicht mehr reden kannst, bist du mitten drin.
Du kannst auch in der Badewanne oder Dusche testen, ob die Schmerzen mit der Wärme weggehen. Wenn nicht, sind es wahrscheinlich Geburtswehen.
Ja.. jeder sagt „du wirst den Unterschied schon merken“ 🤣
Viele reden von leichten periodenschmerzen am Anfang? Ist das immer so bei echten?
Wenn ich die senkwehen oder Übungswehen habe wird mein Bauch nur ganz ganz hart wie ein Stein und lässt dann eben nach.. schmerzen habe ich dabei keine
Ja mit sowas wie Periodenschmerzen kann es losgehen, aber da ist auch jede Frau anders.
Und wenn du nur leichte periodenschmerzen hast, wirst du ja noch nicht zum Krankenhaus gehen. Die werden dann schon stärker und dann weißt du es sicher. Es ist noch kein Kind schmerzfrei einfach rausgefallen 😊
Ich konnte die gar nicht unterscheiden 😂 bis die fruchtblase platzte, war ich mir nicht 100% sicher.
Sie waren sehr unregelmäßig und wurden anfangs bei Bewegung besser, deswegen war ich mir sehr unsicher. Erst als die Blase platzte, war ich mir mehr als sicher
Da sieht man wie unterschiedlich das alles sein kann 🙃
Was hast du bei den wehen gespürt? Was hattest du für ein Gefühl?
Lg
Die echten wehen haben sich bei mir wie ein Gürtel angefühlt der immer enger wurde und sich dann wieder lockerte dabei wurde mein Bauch natürlich auch immer steinhart.
Ich habe auch schon seit einigen Wochen mit den senkwehen zu kämpfen. Montag ist mein ET.
Bin mal gespannt 🙋🏻♀️
Ich hab ehrlich gesagt auch kein unterschied gemerkt am Anfang 🤪 ich dachte ich hab nur mal wieder senkwehen 😅 und hab gemütlich gefrühstückt und Fernsehen geschaut. Hatte die Wehen eine ganze Weile getrakt und mich gewundert das meine App mir 4 mal gesagt hat ich soll ins Krankenhaus 😂 hab gedacht die App ist mies. Zur Sicherheit bin ich nochmal duschen gegangen und hab Haare gewaschen. Mittags hab ich mich dann nochmal zum Mittagsschlaf hingelegt und bin nur mal auf Toilette und wieder ins Bett. Als ich im Bett lag gab es einen leisen, dumpfen Knall und ich hab überlegt was das gewesen sein könnte 😅 als ich aufgestanden bin um nachzuschauen hab ich bemerkt das es meine feuchtblase war 😂 und als ich kurz drauf im Krankenhaus ankam war der Muttermund schon 4 cm offen 😅🤷🏼♀️ Im Krankenhaus hab ich dann verstanden was alle meinten mit du wirst den Unterschied merken 😂 aber ich war mega froh das es nicht so schlimm war wie ich dachte am anfang 😉 also mach dir keinen Stress und geh entspannt ran. Spätestens wenn die fruchtblase platzt weißt du das es richtige sehen sind 😀
Meine Fruchtblase wurde geöffnet von der Hebamme um die presswehen einzuleiten.
Das ist dann vielleicht etwas zu spät. 🤣
Oh, ja das wäre dann etwas spät. Normalerweise wartet man ja auch nicht so lange bis die Fruchtblase zuhause platzt 😂 hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht das ich so jemand bin der nicht wirklich checkt das die Geburt schon mitten im Gang ist 😂
Bei mir hat es auch mit einem harten Bauch angefangen und das steigerte sich den ganzen Tag. Morgens habe ich noch an Übungswehen gedacht, aber im laufe des Tages bekam ich schmerzen und Abends sind wir dann ins KH gefahren. Ich kann auch nur sagen, dass du an einem Punkt kommst, wo du dich nicht mehr wohl fühlst ggf schmerzen hast und dann weisst du, dass es los geht :)