37+0 Gebärmutterhalslänge?

Huhu ihr Lieben, ich hatte heute Termin, mein Gmh ist noch um die 2cm lang, die kleine hat sich schon etwas gesenkt.
Wie sieht es bei euch aus?

Der Doc hat nochmal bestätigt das sie kein riesen Baby wird....49cm und 2880g.

1

Hii! Ich bin der 38. Ssw und bei mir im Mutterpass steht seit dem letzten Mal Cervixlänge 1 cm drin, aber gesagt hat die Ärztin nix, hat mich nur gewundert, das sich mein Gebärmutterhals so schnell verkürzt hat😲 und ihr Kopf sitzt auch schon tief im Becken. Lange kanns ja nicht mehr dauern 😀❤

Und unsere Maus ist auch sehr zierlich, wird aktuell auf 2600 g geschätzt, ist aber alles in Ordnung🙃

Wann hast du ET?

Liebe Grüsse und alles Gute dir 🍀🥰

3

Uiuiu dann dauert bei dir bestimmt nicht mehr lange. Mein ET ist der 26.08.21

2

Meiner war da 1,5 cm mumu fingereinlegbar ☺️Gewicht 2500 Gramm
Jetzt bin am we in der 39 ssw und habe keinen gmh mehr mumu 2fingerdurchlässig gmh zentriert und Gewicht 2900 Gramm☺️

4

Von der Länge des gbmh oder der Öffnung des Mumu darauf zu schließen ob das Kind bald kommt ist sehr ungenau. Kleines Beispiel:
Eine Freundin von mir hatte eine mumu Öffnung von 3 cm und komplett verstrichenen gbmh und ist so noch gut 3-4 Wochen rumgelaufen bis die Geburt losging.
Ich hatte bei Blasensprung (39+3) noch ca 2 cm gbmh und einen fest geschlossenen mumu, keine 12 Stunden später war meine kleine da.
Also schwer zu sagen…
Lg Vreni

5

War gestern beim Gyn 36+5 GbmH bei 3,5 m Kind nicht mehr messbar weil tief im Becken....Hebi meinte das heißt gar nix...bei einem Blasensprung verkürzt der sich bzw verstreichen innerhalb einer Stunde oder schneller... es kann alles fest zu sein und Befund " es dauert noch" und 2 bis 3 Stunden später kanns schon losgehen....mal gespannt wann Kind Nummer vier kommt...
LG Sandra 36+6 💙🥰💙🧿