Großes Hämatom und erneute eigenartige Blutung?!

Hallo ihr Lieben,

ich habe den selben Beitrag schon im Expertenforum gestellt, wollte aber auch gern mal eure Erfahrungsberichte einholen, da ich festgestellt habe, dass viele von euch mit diesem Problem kämpfen oder zu kämpfen hatten.

Hier meine Geschichte:

Vor ca. 3/4 Wochen hatte ich plötzlich eine Sturzblutung (damals 15.Woche). Ich wurde direkt ins KH eingeliefert mit der Diagnose eines ca. 5x3 cm großen Hämatoms. Ich blutete 3 Tage und wurde nach 3 weiteren blutungsfreien Tagen entlassen. Anschließend hatte ich ganz selten nur noch leicht braune Schmierblutung am Klopapier. Seither nichts mehr (2,5 Wochen). Mittlerweile hat es sich verschoben und ist nicht mehr, wie anfänglich festgestellt, Retroplazentar, sondern retroamnial. Leider ist es in der Zwischenzeit auf 8,2x2,2 cm gewachsen, hat sich aber seither nicht mehr weiter entwickelt. Es befindet sich etwa 1cm über dem Muttermund. Die Eihaut hat sich zu einem Viertel von der Gebärmutterwand gelöst, dem Baby geht es aber ausgezeichnet. Es ist super entwickelt und ich spüre den kleinen Mann seit ca. 1,5 Wochen (mittlerweile 19.ssw).
Nun hat aber heute Morgen wieder eine rostrote/braune Schmierblutung angefangen und eben hatte ich ein wenig braunen gallertartigen Schleim (nur ein bisschen) in der Toilette. Die Blutung selber ist auch ganz wenig, mittlerweile nur noch am Klopapier.
Meine Frage: ist es normal, dass man nach so langer Zeit des
„Nichtblutens“ wieder eine Schmierblutung bekommt? Bzw dass der Schleim geleeartig ist?

Über Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen.

1

Hallo meine Liebe bei Blut sollte man IMMER zum FA oder ins kh um es abzuklären es kann harmlos sein aber auch nicht.

2

Hallo liebe Losa,

danke für deine Antwort :-)
Ich bin jede Woche einmal im KH und einmal bei meinem Gyn. Dort wurde mir schon gesagt, dass es immer mal wieder sein kann, dass ich alt bluten werde, weil das Hämatom direkt vor dem MuMu liegt. Mich wundert gerade hauptsächlich die Konsistenz.

Ganz liebe Grüße:)

3

Hallo c du Arme, das ist echt immer schrecklich sowas :(

Ich hatte in der 10./11. Woche so eine starke Blutung, mit der ich ins KH gefahren bin.
Es war auch wie bei dir alles ok. Ob es ein gerissenes Gefäß oder ein ab blutendes Hämatom war, konnte nicht sicher festgestellt werden, vor allem ich im Krankenhaus, erst meine Frauenärztin hat ausführlich geschalt und die Vermutungen geäußert.
Bei mir gilt die Blutung 3 bis 4 Wochen an, ging ebenfalls sind Schmierblutungen über, die auch zum Teil so geleeartig waren, wie du es beschrieben hast...

Bei der Feindiagnostik Ende der 14. ssw konnte dann ein Hämatom gefunden werden, dass zum Glück kleiner war als deins, aber ähnlich liegt und der Arzt hat sofort gesagt, auch wenn die Blutungen jetzt seit ein paar Tagen aufgehört hatten, dass sie wegen des Hämatoms vermutlich als Schmierblutung und jederzeit wiederkommen könnten, bis das Hämatom entweder aufgelöst oder abgeblutet ist.

Sei also erstmal nicht schlechter Dinge, bei so einem großen Hämatom wie bei dir ist es sicherlich sehr wahrscheinlich, dass das jetzt noch mal ab blutet. Meine Frauenärztin sagte auch, ihr seid das lieber, wenn das raus gehen würde, damit sich die Fruchtblase nicht (noch mehr) löst.

Ich persönlich würde es aber auch ganz ganz bald kontrollieren lassen, einfach damit du Gewissheit hast und ich wünsche dir von Herzen, dass alles in Ordnung ist und ihr das gut übersteht!

Alles Liebe und Gute und viel Glück 🍀🍀