Bin verwirrt wegen ssw und Coronaimpfung

Hallo ich wurde eigentlich sehr gut über die Coronaimpfung beraten. Aber ich bin noch etwas verwirrt ob bei meinem richtigen Zeitpunkt auch richtig gerechnet wurde. Ich kann am 09.08 geimpft werden. Am 10.02.2022 ist der Entbindungstermin. Am 06.05.21 war der erste Tag meiner letzten Periode (da ich diese Daten in der App festhalte weiß ich sie ganz genau). Es heißt ab dem zweiten Trimenon ab der 14ssw kann geimpft werden. Ist das am 09.08.dann der Fall?

1

Du musst doch wissen, ob du nächste Woche in der 14. SSW bist, oder nicht? Verstehe die Frage nicht?!

4

Ich hab die Phillips app wo man die Entwicklung verfolgen kann usw. Man kann da abgeschlosse oder aktuelle Woche an wählen das verwirrt mich etwas. Der Arzt hat eine schiebe Schablone gehabt und meine ich wäre ja dann jetzt 13+6 das war gestern aber vorgestern hatte ich einen Ultraschall und auf dem Bild stand 12+5 😳

5

Wenn du vorgestern bei 12+5 warst, dann bis du ja morgen bei 13+0 und dementsprechend in der 14. SSW.
Wenn es nach der Berechnung des Arztes geht, bist du am 9.8 in der 15. SSW.

Was hat dein Arzt dir denn gesagt? Normal ist ja der Termin im Mutterpass „verbindlich“ es sei denn es wird anders datiert

weitere Kommentare laden
2

Wenn du am 10.2.22 ET hast, dann bist du heute in die 14 ssw gestartet. Ich habe am selben Tag Termin 🤭

3

Hey, ich bin in der 23. Woche und war gestern bei meiner ersten Impfung. Du kannst nochmal mit deinem Frauenarzt reden.

Bei uns im Impfzentrum war eine ganz liebe Gynäkologin extra für Schwangere da, die meinte zu mir ab der 20. Woche wäre "perfekt", weil da die Organentwicklung abgeschlossen ist, und man einfach auf der sicheren Seite ist.

Wenn du deine Daten sowieso schon festhältst, dann mach es am besten in der flo-app oder einer schwangerschaftsapp, dann siehst du auch immer wie weit du jetzt genau bist.

8

Ab zweitem trimenon ist nicht bei allen Impfstoffen aktuell.
Ich durfte ab der vollendeten 12ten woche also bei 12+0 mit biontech geimpft werden.

Du musst doch wissen in welcher woche du bist? Du warst doch mit sicherheit schon beim gyn

9

Hallo,
Es ist ganz normal, dass die Babys in Schüben wachsen und nicht linear regelmäßig.
So kann es dann passieren, dass man mal kurz vor einem Schub beim FA ist,- dann berechnet der Computer auch mal einen späteren Geburtstermin und eine jüngere Schwangerschaftswoche,- oder auch andersherum dass man genau nach einem Wachstumsschub vom Mini beim FA ist,- in diesem Fall kanns passieren dass das Ultraschallgerät einen früheren Geburtstermin bzw. eine spätere Schwangerschaftswoche ausrechnet.
Das ist ganz normal.
Lass dich nun nicht verunsichern, wenn die aufgrund des ET ausgerechnete schwangerschaftswoche nicht 100% mit der vom
US-Bild zusammen passt, das ist ganz normal. 🙂

Der FA kann beurteilen obs nur ein Schub ist,- wenn nicjt ändert er im Normalfall auch den ET.
Wenn du dich also an den ET lait Mutterpass hältst, kannst du kaum etwas falsch machen.

Alles Liebe

10

Hab mit meiner Frauenärztin telefoniert und von der Woche her soll ich am Freitag zum Impfen. Bin dann 14 +1 ssw