Ich hatte gestern wieder einen Termin beim Gynäkologen und ich kann's kaum erwarten, dass das Quartal vorbei ist 😔
Zum neuen Quartal werde ich den Arzt wechseln.
So unzufrieden wie mit dieser FA war ich noch nie mit irgendeinem Arzt.
Es wurde mal wieder kein Eisenwert bestimmt (obwohl dass schon immer ein Problem bei mir war), ich wurde dumm angepampt weil ich abgenommen habe, was unweigerlich passiert wenn man nichts essen kann und mir wurde mitgeteilt ich solle mich nicht so anstellen, immerhin gäbe es niemandem dem es während der Schwangerschaft wirklich schlecht gehen würde, man würde sich die negativen Symptome alle nur einreden 🙄
1. Screening wurde gemacht: Keine Erklärung zu gar nichts, aber immerhin habe ich ein neues Ultraschallbild und einen korrigierten ET (05.03.2022 statt 22.02.2022)
Dazu kam noch dass wir es gestern endlich dem Schwiegermonster mitgeteilt haben und dann das Gemaule losging:
Die Schl**** will dir nur ein Kind anhängen / Die setzt sich ins gemachte Nest / Die will nur den Unterhalt abgreifen damit es ihr nicht schlecht geht / Die will ja nur nicht arbeiten / etc.
Dazu sei gesagt: Mein Mann und ich freuen uns auf unser Gummibärchen und wir haben auch ganz bewusst versucht eines zu bekommen.😍
Ich werde arbeiten bis zum Mutterschutz und nach der Elternzeit wieder einsteigen, da mein Mann die besser zahlende Anstellung hat wäre es Schwachsinn, wenn er in Elternzeit gehen würde.
Auf jedenfall wurde unsere Freude, über unser inzwischen knapp 3cm großes Knubbelchen, gestern mit Füßen getreten.
Zum Glück aber ausschliesslich von seiner Mutter.
Sein Vater mit seiner neuen Partnerin, meine Mutter und unser gesamter Bekanntenkreis freuen sich wie Bolle und haben sogar schon angefangen die ersten Geschenke zu besoegen oder zu machen 😁
Meine Mutter z.B. häkelt bereits eine Babydecke 😘
Naja der Post ist nun lang genug geworden, ich danke allen diedie Geduld hatten ihn zu lesen, auch wenn er total wirr ist.
Ich wünsche euch allen eine schöne und aufregende Kugelzeit.
Lg Nana
Gestern Termin beim Gyn *lang + jammer/silopo*
Fühl dich gedrückt ❤️🍀
Der Schwiegermutter würde ich ganz weit aus dem Weg gehen. Traurig solche Sprüche.
Gyn würde ich auch wechseln.
Mein Mann war gestern auch ganz böse enttäuscht und hat seiner Mutter mit auf den Weg gegeben:
Ich freue mich auf mein Kind, es wird auf die Welt kommen, ich werde es lieben und ich werde es großziehen, wenn das bedeuten sollte dass wir keinen Kontakt mehr haben, weil dir das nicht passt, dann ist es eben so.
Toll, dass dein Mann so hinter dir steht. Was für eine super Schwiegermutter 🙈
Bei meiner kam: das willst du dir nochmal antun?
Fand ich auch schon sehr nett.
Ich wünsche dir, dass du eine gute Frauenärztin findest, bei der du dich wohlfühlst.
Alles Gute! 🍀
Herzlichen Glückwunsch 🙂!
Zur Schwiegermutter : Die Frau scheint ein Problem zu haben für das du nicht zuständig bist. Vielleicht kommt sie noch zur Besinnung wenn ein bisschen Zeit vergeht, aber dein Mann hat sich ja klar positioniert und das ist toll (liest man hier auch manchmal andere Erfahrungen)
Zum Arzt : such dir nen neuen, sofort. Frag im Bekanntenkreis, schau bei jameda etc.
Du musst da ja noch öfter hin und es sollen schließlich schöne Termine sein.
Alles Gute für die Schwangerschaft 🤰!
Habe bereits einen neuen Frauenarzt für mich gefunden, aber die nehmen mich erst im neuen Quartal.
Zumindest weiss ich dass die Tortur bei der anderen nicht mehr lange dauert, nur noch 1 Termin, und dann der neue Arzt sich um alles kümmert.
Ich war richtig entsetzt, als ich das von deiner Schwiegermutter gelesen habe! Wie kann denn ein Mensch nur so sein?! Ich verstehe sowas immer nicht. Zu mal die Aussagen ja grundfalsch sind "sie will nur nicht arbeiten"- offensichtlich arbeitest du ja! Muss man nicht verstehen! 😅
Dafür freue ich mich umso mehr, dass der Rest der Familie sich so mit euch freut (wie es auch normaler Weise sein sollte 😉).
Der Gyn ist auch irgendwie daneben: man bildet sich die negativen Symptome nur ein? Ich frage mich, was die Ärzte im Krankenhaus dazu sagen, die Frauen mit Hyperemisis behandeln... 🧐 sicherlich nicht: die bilden sich das nur ein! 😅
Ich wünsche die alles Gute und lass dich nicht ärgern! 🤗
Entschuldige bitte, aber was ist deine Schwiegermutter für ein Mensch ? Sowas ist untererste Schublade.
An deiner Stelle würde ich den Kontakt mit Ihr so gering wie möglich halten. Schön das dein Mann hinter dir steht und das auch nochmal für seiner Mutter deutlich gemacht hat.
Zum Thema FA.. such dir wirklich ganz schnell einen neuen. Eingebildete Symptome? - Ich war auch wegen dieser "Einbildung" jetzt gute 4 1/2 krankgeschrieben und habe 8 KG abgenommen, meine Ärztin hat mich da noch beruhigt und meinte das es nicht schlimm sei und das es vielen so geht.
Es gibt manchmal Leute die sollten über Ihre Berufswahl nachdenken...
Alles Gute dir 🌺🤰🏽