Hallo! Ich bin aktuell noch mit meinem dritten Kind schwanger und bekomme in 2 Wochen meinen Kaiserschnitt. Da für meinen Mann und mich die Familienplanung definitiv abgeschlossen ist, möchte ich mich im Zuge dessen gerne sterilisieren lassen.
Hatte jemand der sich sehr jung sterilisieren hat lassen nachher Probleme damit?
Sterilisation beim Kaiserschnitt
Ich weiß, dass viele sehr junge Frauen eher das Problem haben einen Arzt zu finden der sie sterilisiert, auch beim 3.Kind. Viele Ärzte meinen bis heute Frauen bevormunden zu müssen.
Ich bin 25 und beim Planungsgespräch im Krankenhaus war das Gott sei Dank überhaupt kein Thema weil ich ja dann schon 3 Kinder habe 😊
Hey
Ich bekomme im Dezember den 3.ks und werde dann auch sterilisiert..ich bin dann 36 jahre alt und unsere Planung ist auch durch..
Wie alt bist du denn?
Ärzte wollen es ungern bei jungen Frauen machen falls doch der kinderwunsch kommt,aber du hast dann ja 3 kinder und wenn ihr für euch entschieden habt das es reicht dann spielt es meiner meinung nach keine Rolle ob du 25 oder 35 bist..sprech mit deinen fa darüber, es ist dein Körper und deine Entscheidung. Ich denke hättest du keine Kinder würden deine Chancen schlechter stehen sterilisiert zu werden.
Lg
Wisst ihr vielleicht, wie viel länger die Op dauert,wenn man sich in einem sterilisieren lässt?
Laut meiner Ärztin 4 Minuten.
Bin 33 und bekomme die Sterilisation bei meinem Kaiserschnitt.
Eigentlich wollte mein Mann sich sterilisieren lassen.Aber ich denke, wenn schon einmal offen ist, dann lass ich es machen.
Ich hatte etwas Sorge, dass ich dann wertvolle Zeit mit dem Baby versäume.