BEL Entbindung😳🙈

Hallo ihr Lieben🙂
Leider hat sich mein kleiner Mann noch immer nicht in die richtige Lage gedreht..er liegt jetzt seit der 26 ssw in Bel und ich glaube langsam er wird sich auch nicht drehen.Meine Frauenärztin macht mir zwar immer Mut..sie meint er hat noch Platz und manche Kinder drehen sich noch kurz vor der Geburt😊aber manchmal gibt es ja auch Gründe warum es die Mäuse nicht machen.Meine FA wäre dafür das ich in BEL entbinde sollte er sich nicht drehen...auch die Klinik ist für eine BEL Entbindung..er ist mein 6. Kind und alle meine Kinder kamen per natürlicher Geburt...sprich..der kleine Bub hier wäre der erste KS🙈ehrlich gesagt macht mir beides Angst...KS und BEL auch.Kann mir vielleicht jemand berichten wie es bei euch so war...haben sich eure Babys vielleicht doch noch sehr spät gedreht auch wenn sie vorher schon Wochen in BEL lagen...oder hat jemand eine BEL Geburt erlebt....?Wie war es???Ich bin langsam etwas aufgeregt...bin nun 33 Ssw und hoffe noch ein bisschen das er es sich noch überlegt die Lage zu ändern😉...Risiko möchte ich eben auch keins eingehen...ich wünsche mir eigentlich nur das er gesund zur Welt kommt...auch wenn ich angst habe😣lg und ich wünsche euch alles Liebe❤❤❤

1

Hallöchen, ich habe selbst keine Erfahrungen, kann mir aber vorstellen, wie du dich fühlst. Hast du mal was von Spinning Babys gehört? Das sind so Übungen und Entspannungstechniken, die auch Impulse geben, sich zu drehen.
Ansonsten hör auf dein Bauchgefühl ❤

2

Ich kann dir auch keine Erfahrungen bieten, bin aber selber in der 33. SSW und das Baby dreht sich freudig von BEL in SL und zurück. Kann also alles noch kommen. Es ist ja inzwischen nicht mehr üblich, bei BEL sofort einen Kaiserschnitt anzustreben. Klappt ja oft trotzdem. Wahrscheinlich würde ich es an deiner Stelle versuchen mit der Option, auf einen Kaiserschnitt umzuschwenken. Das gibt es ja öfter.

3

Huhu,

meine Kleine kam damals bei 37+6 und hatte sich erst ein paar Tage vorher aus der BEL gedreht. Bei der Geburt hat man dann gesehen, dass die Nabelschnur sehr kurz war. Das war wohl auch der Grund für die späte Drehung.

Noch ist bei dir ja etwas Zeit und wenn er sich nicht dreht, hat er sicher seinen Grund.

Alles Gute