Hallo zusammen
Ich rutsche langsam in die 6. SSW und leide seit heute Morgen extrem an Kreislauf- und "Wahrnehmungs"-Problemen. Es fühlt sich an als wäre ich neben der Spur und würde nächstens umkippen. Es ist nicht durgehend aber es kommt zwischendurch.
Natürlich weiss ich, dass dies normal ist in der Früh-SS, trotzdem ist es manchmal beängstigend, weil man es so halt nicht kennt. Ich habe schon etwas gegessen und bin viel am Trinken (versuche es zumindest).
Habt ihr Tipps, was man noch machen könnte, damit es einem "schnell" besser geht?
danke schon mal im voraus
Kreislauf und Ekel
Hallo Liebes,
ich bin grad 5+1 auch ganz frisch in der 6SSW.
Ich hab auch so Kreislaufprobleme und verstehe dich total 😩
Vielleicht zwischendurch mal ne runde aufstehen bewegen, spazieren 🤔
Ich muss mich leider schonen da ich seit 1 Woche Schmierblutungen habe. Mein Kreislauf sackt auch immer ab.
ohje, du arme! das mit den Schmierblutungen tut mir echt sehr leid, ich kenne dieses Laster vom Frühjahr sehr gut und weiss wie du dich fühlst.
Ich wünsche dir alles Gute für die kommende Zeit. Evtl. können wir ja in Kontakt bleiben, wir sind ja fast gleich weit
Ja, vllt. hast du recht. aber in dem Moment habe ich dann einfach "Angst" aufzustehen, da ich das Gefühl habe, ich werde umkippen, wenn ich das mache
Na ja, hoffen wir mal auf bessere Zeiten. Dir alles, alles Gute und ich hoffe, dass die SB verschwinden und du es ein bisschen sorgloser hast
Danke dir!
Ja sehr gerne das können wir machen, ist ja schön sich auszutauschen und vielleicht Tipps zugeben 😊
Oder erstmal aufsetzen mit den Füßen kreisen und die Schultern kreisen und dann vorsichtig aufstehen 🤔
Hoffentlich geht es fix weg bei dir!!
Auf eine tolle Kugelzeit 🥰
Ich bin in der 12.SSW und es gibt leider nichts was so wirklich hilft ausser abwarten, auf seinen Körper hören und sich eventuell zu schonen. Die Ärzte geben erst ab einer schweren Form der Übelkeit mit Erbrechen Medikamente. Halte durch.
hallo liebes
ohjeee..dann wünsche ich dir ebenfalls gute Besserung! ja, das mit dem Schonen wird schwierig mit einem Vollzeitjob
Also bei mir ist seit dieser Woche die Übelkeit besser geworden und es ist nur noch der Kreislauf und die Übelkeit die mir zu schaffen machen. Ich arbeite auch Vollzeit, Gott sei Dank im homeoffice, da kann ich mich auch mal 10min hinlegen. Kürzlich habe ich einen Termin auf dem Sofa machen müssen weil es nicht mehr anders ging. Im Moment ist homeoffice für mich echt ein Segen.
Hallo LaliRainbow,
mir geht es ebenso. Ich bin heute 7+3. War heute nochmal bei meiner Frauenärztin, da der Schindel einfach nicht aufhören will. Selbst im Liegen wird mir schwarz v Augen. War auch schon beim Hausarzt, Verdacht auf Post Covid, da ich im Frühjahr an Covid erkrankt war. Es wurde der HB Wert bestimmt um eine Anämie auszuschließen. Hast du den HB Wert /Eisen ermitteln lassen? Ansosten hilft mir viel Schlaf mit etwas spazieren gehen. Trinken u regelmäßig kleine Mahlzeiten. Ich weiß, leichter gesagt als getan.
LG u alles Gute für Dich.
Mama121522
Hallihallo..
ohjee..ich hatte auch Covid im Frühling, 5 Tage vor bekanntwerden der Erkrankung hatte ich eine FG
ich hoffe jetzt einfach mal, dass es nichts mit dem sch***s Corona zu tun hat.
Was meinst du mit HB? das verstehe ich leider gerade gar nicht.
Mein letzter grosser Blutcheck war Ende Mai/Juni und da war alles in bester Ordnung. Hatte sogar zu viel Vitamin B und Cholesterin beinahe auf 0. Arzt meinte, dass er sowas noch nie gesehen hat
Hallöchen,
der HB Wert ist der Eisen Wert. Der Wert wird eigentlich gleich das erste Mal ermittelt, wenn dir Blut abgenommen wird beim Gyn. Für den Eisenwert ist auch eine Spalte im Mutterpass vorgesehen.
LG
Mama121522