hypoplastisches Linksherzsyndrom baby

Guten Morgen

Bei unserer kleinen wurde ein hypoplastisches Linksherzsyndrom festgestellt.
Gibt's hier Eltern die Kinder ebenfalls damit haben? Mir schwirren zur Zeit soviel sorgen durch den Kopf bzgl Geburt, die erste Zeit nach der Geburt, generell die Zeit mit Kind was jetzt keinen kleinen Herzfehler hat.
Wir haben noch eine kleine Tochter, die auch noch kein Jahr alt ist.

1

Hey,
Ich habe zwar selbst kein Kind mit dem Herzfehler, allerdings leidet mein Neffe an der selben Krankheit 🙈 Tut mir sehr leid für euch, ich kenne mich da mit dem Ablauf usw. schon gut mit aus und weiß was euch da erwartet 🙈
Sucht euch auf jeden Fall eine Fachklinik. Mein Neffe wird bald 4 Jahre alt und hat alle 3 OPs gut überstanden und ist für diesen Herzfehler wirklich fit, man kann es ihm nicht ansehen :)
Wünsche euch alles gute :)

2

Danke dir. Das macht schon einmal mit. Ja wir würden schon aufgeklärt das wir am besten schon zur Geburt in eine entsprechende Fachklinik gehen, die sich damit auskennen.
Man macht sich ja doch viele Gedanken, zumal man ja mehrfach operieren muss, wie uns gesagt wurde.
Aber schön das es deinem Neffen heute gut geht. Hat er keinerlei Probleme mehr?

3

Ja genau, meine Schwester hat auch in der Fachklinik entbunden und der Kleine hatte 3 große OPs. Die letzte OP ist noch nicht soo lange her, also muss er hin und wieder noch zu Kontrollen und Nachuntersuchungen ins Krankenhaus... Sein Zwerchfell ist durch die 2. OP etwas gelähmt,aber dafür hat er trotzdem eine relativ gute Sättigung. Er ist halt schneller außer Atem wie andere Kinder, also er wird wohl kein Profisportler, aber ansonsten geht's ihm gut :)

weiteren Kommentar laden