1.SS - nehmt ihr Folsäure oder irgendetwas zur Unterstützung?

Hallo ☺️
Nach 12 ÜZ hat es endlich geklappt - ich bin das 1.Mal schwanger.
Meine Frage: nehmt ihr Folsäuretabletten? Ich habe davor „nur“ Zink und Selen genommen und frage mich, ob ich nun mit Femibion beginnen soll.
Vielen Dank für eure Antworten ☺️

2

Ehrlich gesagt habe ich schon während der Kiwu Phase mit Folsäure (Folio) begonnen.
Also ganz klar: ja, dein Baby benötigt Folsäure 🙂

4

Danke für deine Antwort ☺️ Dann werd ich mir das morgen gleich mal holen.

1

Hey,
Erstmals herzlichen Glückwunsch.

Ja, ich hab Folsäure, Magnesium und Eisen verschrieben bekommen.
Fols@ure und Eisen nehm ich jetzt 6 Wochen nach der Geburt noch immer

3

Danke für deine Antwort ☺️

5

Hallo,
Kennst du den die Femibion (glaub ich) Werbung nicht?😉
Das man bereits während des kinderwunsch es damit anfängt schließlich braucht es ja auch eine Weile bis der Folsäure Spiegel im Blut steigt.
Du solltest schnellstens damit anfangen.

7

Danke für deine Antwort ☺️
Werde ich machen. Ich denke mir immer nur, früher hat es das auch alles nicht gegeben und Babys wurden gesund geboren. Deshalb hat es mich interessiert :)
Aber ich werde es auf jeden Fall zu mir nehmen. Danke ☺️

9

Huhu, sorry wenn ich hier mit mische 😅 wollte zu dieser Aussage nur sagen, früher wurden auch mehr Babies mit Neuralrohr defekten geboren, man hat aber mit der Zeit festgestellt, dass das mit einem Folsäuremangel zusammenhängen kann.. deswegen husch husch Folsäure holen und nehmen 😇😇 ich wünsche dir eine schöne und ruhige Schwangerschaft!! Und natürlich herzlichen Glückwunsch 💐💐

weitere Kommentare laden
6

Herzlichen Glückwunsch 🍀
Ich habe während der Schwangerschaft folio forte 1 und dann folio forte 2 genommen. Femibion habe ich probiert, leider war mir damit einfach nur schlecht. Folsäure ist auf jeden Fall wichtig für das Baby.

8

Super, vielen Dank. Ich werde eines davon ausprobieren ☺️

10

Hallöchen und herzlichen Glückwunsch! 😊

Ich nehme auch Folio, habe damit schon einige Zeit vorher angefangen, da mir zum einen dazu geraten wurde und ich das zum anderen auch bei einer Freundin vorher mitbekommen hatte.

Liebe Grüße!

12

Es wird empfohlen ab Beginn der Kinderwunschzeit einige zusätzliche Nährstoffe zu nehmen, damit die Versorgung von Anfang an optimal ist. Die essentiellen Dinge sind auch in Folio enthalten (kaufen wir in der Drogerie), Fembion scheint ziemlich überteuert. Zusätzlich finde ich noch wichtig, auf Omega 3 zu achten. Wenn man nicht ständig Fisch essen will, gibt es entsprechende Kapseln in der Drogerie. Sowas wie Eisen oder Magnesium wird von den Ärzten bei Bedarf zusätzlich verschrieben, ist aber nicht immer nötig.

14

Folsäure sollte man eigentlich bereits ab Kinderwunsch einnehmen damit kein Mangel bei Eintritt einer SS vorliegt. Begründung:Das neuralrohr schließt sich um den 24. Tag nach Empfängnis. Liegt ein folsäuremangel vor so erhöht sich die Gefahr eines unvollständigen Verschlusses.

15

Eigentlich soll man schon während der KiWu Zeit Folsäure nehmen (wegen der Bildung des Neuraltrohrs).

Alles andere benötigt man nicht unbedingt, wenn man sich ausgewogen ernshhrt
ernährt.

16

Hallo
Zink und Selen kannst eigentlich weglassen.
Und ja Folsäure und Jod sind mega wichtig in der Schwangerschaft! Daher ab morgen bitte irgendein Präparat kaufen. Habe es damals auch nicht so eng gesehen und erst ab der 7. SSW Folio Forte gekauft und eingenommen. Ich hatte Glück und es war alles gut, mein Kleiner ist gesund. Meine Schwester hat so viel erbrochen dass sie gar nichts davon genommen hat und ihre beiden Kinder sind auch gesund. Nichtsdestotrotz ist es mega wichtig, ebenso Vitamin B12 und DHA. Les mal im Internet bisschen nach.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ♡