Körper von an Schwangerschaftshormone gewöhnt?

Hallo Zusammen,

folgende Frage hätte ich, vielleicht kann mir das ja jemand hier beantworten.
Ich bin das dritte Mal innerhalb von 9 Monaten schwanger, aufgrund von 2 MAs (jeweils 7 SSW ist Herz stehengeblieben).
In der ersten Schwangerschaft hatte ich ganz früh und schlimm Übelkeit und schmerzende Brüste.
In der zweiten und der jetzigen hab ich ausser Zwicken hier und da keine Symptome.
Kann es sein, dass mein Körper den Hormonamstieg etc noch kennt und daher die Symptome nicht mehr kommen?

Lg
Fyrfly

1

Ich würde eher sagen, jede Schwangerschaft ist anders. Ich war bis Oktober 2020 schwanger und mir war mega übel. Nach MA mit AS wurde ich 3,5 Monate später wieder schwanger, ganz ohne Übelkeit. Bin jetzt in der 28. SSW und mir wird nur von Milch auf nüchternen Magen schlecht 😂

2

Jede Schwangerschaft bringt andere Symptome mit sich. Manchmal eben auch keine 😊

3

Das hat nichts damit zu tun. Ist einfach jedes mal anders. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich riesige Brüste ganz früh und extreme Müdigkeit. In dieser ss beides nicht aber dafür sehr starke Übelkeit z.B. Gehabt

4

Hey!

Also theoretisch kann es schon sein, dass dein Körper sich ein wenig daran gewöhnt hat… aber es ist auch ganz normal keine Symptome zu haben.
Bei meiner Tochter hatte ich keinen einzigen Tag Übelkeit… auch die Brüste taten mal weh und dann wieder gar nicht.
Die Maus nun 20 Monate alt.

In meiner zweiten SS jetzt hatte ich auch nur 3 Wochen Übelkeit, aber in dieser Zeit die volle Packung. Habe mich ständig übergeben und konnte nichts riechen oder mir nur vorstellen an den Restmülleimer draußen zu gehen 🤢
Auch ein Mädel und bisher scheint sich alles gut zu sein.

Freu dich, dass du nicht so leiden musst 🥰

Und Glückwunsch 😍

5

Hallo,

Ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen, aber hätte eine Frage an dich. Ich bin auch zum 3.Mal schwanger, 1.Schwangerschaft endete in einer Missed AB in der 9.ssw., da hatte ich gar keine Schwangerschaftssymptome. 2.Schwangerschaft war intakt, mein Sohn liegt neben mir.🙂 Da hatte ich nur leichte Übelkeit und empfindliche Brüste. Nun bin ich wieder schwanger, vermute eine nicht intakte Schwangerschaft, da mein hcg nicht ordnungsgemäß steigt. Mir is aber fast seit positivem Test unglaublich schlecht, wird täglich schlimmer.
Wie war das bei dir, hat die Übelkeit aufgehört, als das Herz aufgehört, hat zu schlagen? Frag mich, ob die Übelkeit auf irgendetwas hindeutet. Danke 🙂

6

Hallo behappy,

ja, bei mir sind alle Anzeichen zurückgegangen bzw. total verschwunden.
Ist aber wohl nicht immer so.

Lg
Fyrfly