Ja steht eigentlich schon dort . Hi erstmal. Ich habe erstmal keine richtige Depression aber ich kenne das Gefühl schon Mal zu haben vor langer Zeit. Ich fühl mich träge , antriebslos . Ich komme schon aus dem Bett und kann lachen und ja. Dann kam vor kurzem ein familiärer Schicksalsschlag bei meinem Cousin. Das hat mich schon runtergezogen obwohl der Kontakt nicht so nahe war.
Mein Mann kam mit der Vorstellung noch ein Haus kaufen zu wollen , hatte was gesehen , jedoch ist es so das es eigentlich klar ist das es momentan gar nicht möglich ist . Er hat ziemlich Druck ausgeübt , hatte das Gefühl er wollte das erzwingen.
Das hat mich tagelang gestresst und schlaflos gemacht .
Der Tag schleppt sich so hin und auch wenn das Thema Haus vom Tisch ist und ich froh bin darüber , ist mein Mann sehr enttäuscht und abweisend .
Und ich weiss gegen das Haus zu voten war richtig und gut aber gleichzeitig habe ich das Gefühl meinen Mann seinen großen Traum kaputt gemacht zu haben obwohl es einfach schwer oder nur knapp finanzierbar wäre und uns grosse Opfer abverlangt hätte . Unser Kind soll im Oktober kommen und ich sagte wir müssen diese Situation erstmal meistern , die neue finanzielle Situation . Möchte er nicht hören .
Das alles zog mich runter und jetzt wo ich da hatte das Haus Thema ist um ist und ich auch innerlich etwas Frieden gefunden habe bin ich immer noch so etwas in einem Tief.
Hatte gehört , dass wäre in der Schwangerschaft und kurz vor der Geburt normal .
Kennt das jemand ?
depressive Stimmung in 32. SSW
Ich kann dich total gut verstehen. Tipps habe ich leider keine, aber mir geht es gerade ganz genauso.
Ich könnte nur noch heulen. Die Kinder haben 6 Wochen Ferien und ich bin eigentlich komplett alleine mit ihnen... Ich fühle mich trotz Partner "alleinerziehend". Dazu kommen ständig blöde Sprüche dazu wie "wenig ich mich um den Garten (Überbleibsel der inzwischen dementen SchwieMu, den ich nie wollte) kümmere" und ich soll doch lieber das machen, als den Kindern Programm zu bieten.
Dazu kommt das Gefühl, mal wieder keine Freunde mehr zu haben. Von sich aus meldet sich überhaupt niemand mehr und wenn ich frage passt es nicht ...
Die Schwiegermutter tut ihr übriges, weil sie mich kräftemäßig einfach total ausläuft.
Im Moment habe ich wirklich Angst mein Baby bald "auch noch" zu haben ....
Traurige und mitfühlende Grüße an dich ...
Dann für dich auch alles Gute und das wir bald aus dem tief herauskommen .🍀