Blinddarm Entzündung Antibiotikum Therapie

Hallo zusammen,

Wie mein vorheriger Beitrag erzählt, hatte einen Verdacht auf Blinddarmentzündung.
Hatte gestern eine Tortour im KH mit MRT (ohne Kontrastmittel), Ultraschall der Organe, erneut beim Gyn. Und und und. Nun wurde festgestellt das ich eine Blinddarmentzündung im Anfangsstadium habe, die noch nicht so ausgereift ist. Habe nun Antibiotikum für 5 Tage bekommen (Unacid PD oral). Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht? Ich habe in weniger als 2 Wochen meine Hochzeit im Ausland, Brautkleid steht, Gäste sind Bereit, Hotels gebucht alles ist bereit und ich hoffe einfach nur das es gut anschlägt, ich und mein Baby unbeschädigt rauskommen und meine Hochzeit wie geplant stattfindet

1

Hey, das hatte ich auch mal. Allerdings nicht in der Schwangerschaft... ich hab 2 wochenlang nur schonkost gegessen. Also gedämpftes Gemüse, keine Gewürze, nichts blähendes... nach und nach, ganz langsam, hab ich dann erst wieder normal gegessen aber eher aus Angst, dass es schlimmer werden könnte🙈
Ich wünsche dir eine schnelle Besserung🍀

6

Oh man, mir geht es auch so.. versuche möglichst nichts Fettiges oder zu stark gewürztes zu essen.. hoffe es wendet sich zum guten!

2

Hallo

Es freut mich, dass du endlich alles abklären lassen konntest. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut anschlägt und du deine Hochzeit genießen kannst. Liebe Grüße

5

Hallo liebes,

Ja! Konnte endlich geklärt werden.. hoffe das die Medis gut wirken, morgen geb ich nochmal Blut ab, dann wird nach den Entzündungswerten geschaut! Drück mir die Daumen!

Liebe Grüße

3

Hi!

Ich hatte 2017 auch eine Blinddarm Entzündung, bei mir hat man 12h abgewartet ob die Entzündungswerte sinken mit Antibiotika-Gabe. Taten sie leider nicht und es ging mir zunehmend schlechter sodass ich dann eine OP in Vollnarkose in der 14 SSW hatte.

Hier war der Blinddarm schon stark entzündet, die Genesung schwierig und auch die Narbe /Wunde schmerzte mit wachsendem Bauch sehr.

Meine Tochter wurde dann auch in SSW 32 geboren, Auslöser vermutlich die Entzündung oder Vollnarkose…

Wie weit bist du? Ich rate Dir alles engmaschig kontrollierenden lassen und Symptome wie Übelkeit, Schwindel, Fieber nicht auf die leichte Schulter zu nehmen!

Alles Liebe und gute Besserung

4

Oh man :( bin in der 18.Ssw hab gott sei dank bisher keine „akut“ Symptome wie Erbrechen/Fieber etc. Morgen muss ich auch nochmal Blut abgeben und dann wird geschaut ob sich der Entzündungswert langsam gelegt hat! Und die kleine ist Gesund und Munter?

7

Meine kleine Maus ist Gesund und munter, spricht fließend und fährt seit ihrem 3. Jahr selber Fahrrad und stand mit 2 auf den Ski!

Es war eine harte Zeit und mir wird im Nachhinein immer mehr bewusst was für ein Wunder dass doch ist, dass sie trotz Vollnarkose gut entwickelt ist!

18 SSW ist schon gut, je älter die Babys im Bauch sind desto besser vertragen sie meist eine OP, aber vielleicht kannst du dem auch ganz entgehen. Ich hatte damals schon extreme Schmerzen und konnte kaum gehen.

Alles alles Gute & ich freu mich auf ein Update!

weiteren Kommentar laden