Hallo ihr lieben,
In zwei Wochen endet meine Elternzeit und ich hatte im März eine Fehlgeburt. Ich hatte in der letzten Schwangerschaft schon angekündigt, bald wieder beruflich einzusteigen, bin dann schwanger geworden und habe daraufhin meinen Chef über die Schwangerschaft informiert. Ein paar Wochen später habe ich ihn dann angerufen & ihm von der Fehlgeburt berichtet.
Vor einer Woche durfte ich erneut positiv testen und am 1.9. ist wieder mein 1. Arbeitstag. Wäre es in Ordnung, es diesmal bis zur 12. Woche für mich zu behalten ? Ich möchte nicht für Chaos sorgen & am Ende geht es doch wieder schief 🥺
Liebe Grüße
Was wäre der beste Weg ?
Tut mir leid wegen deiner Fehlgeburt 😢.
Sicherlich kannst du es für dich behalten, solange deine Tätigkeit zur keiner Gefährdung der Schwangerschaft beiträgt.
Ich drück dir die Daumen, dass diesmal alles gut ausgeht 🍀.
Danke dir ♥️
Tatsächlich betreue ich Menschen ambulant mit verschiedenen seelischen Behinderungen und oder auch suchterkrankungen. Allerdings bin ich hauptsächlich für Bürotätigkeiten innerhalb unseres Teams verantwortlich und kann mich so ganz gut „rausziehen“ aus dem täglichen Wahnsinn. Unsere Klienten sind auch alle sehr freundlich & sauber, sodass da keine direkte Gefahr besteht. Trotzdem darf ich, sobald ich es meinem Chef sage, keinen Klientenkontakt mehr haben 🙁 .
Also 4 Wochen würde ich quasi arbeiten, bis ich in der 12. Woche wäre, bzw. Bis die 12. Woche durch wäre. & von da an dürfte ich dann nur noch im Büro tätig sein ooooder ins BV gehen. Das möchte ich aber nicut, weil ich im BV wahnsinnig werden würde und mich nur sorgen würde über jedes ziepen.
Wirklich eine doofe Situation 🥺