Hallo ihr lieben,
In zwei Wochen endet meine Elternzeit und ich hatte im März eine Fehlgeburt. Ich hatte in der letzten Schwangerschaft schon angekündigt, bald wieder beruflich einzusteigen, bin dann schwanger geworden und habe daraufhin meinen Chef über die Schwangerschaft informiert. Ein paar Wochen später habe ich ihn dann angerufen & ihm von der Fehlgeburt berichtet.
Vor einer Woche durfte ich erneut positiv testen und am 1.9. ist wieder mein 1. Arbeitstag. Wäre es in Ordnung, es diesmal bis zur 12. Woche für mich zu behalten ? Ich möchte nicht für Chaos sorgen & am Ende geht es doch wieder schief 🥺
Liebe Grüße
Der beste Weg ?
Natürlich kannst du bis zur 12 Woche warten, du bist nicht verpflichtet es deinem Chef so früh wie möglich zu sagen. Andersrum muss er, sobald er von der Schwangerschaft erfährt sich ans mutterschutzgesetz halten.
Es gibt viele Arbeitnehmerinnen die die ersten 12 Wochen abwarten.
Alles gute
Lg Vreni
Okay☺️ Danke für deine Antwort. Ich hatte irgendwie das Gefühl es wäre „unfair“ wenn ich schwanger wieder anfange und nichts davon sage, aber ich denke solange ich mich gut fühle würde ich lieber warten. Dann mache ich das 💪🏼☺️
Tut mir sehr Leid, dass du eine FG hattest. 😔
Wie hat denn dein Arbeitgeber auf das "hin und her" reagiert? Ist ja weder von dir verschuldet noch etwas wofür man kein Verständnis haben sollte.
Ich persönlich bin immer ein Fan von ehrlich mit dem Arbeitgeber reden. Hatte vor einer Stunde auch mein Gespräch mit meinem Arbeitgeber denn ich fange auch demnäst wieder an zu Arbeiten. Er war sehr dankbar für den offenen Umgang.
Ich kann es aber verstehen, dass du noch etwas warten möchtest. Macht das denn irgend einen Unterschied für den Arbeitgeber ob er es weiss oder nicht?
Danke für deine Worte ♥️☺️
Bist du also auch in der gleichen Situation ?
Also eigentlich hat mein Arbeitgeber bei dem Hin und her total lieb reagiert& hat sich bei Verkündung der Schwangerschaft sehr gefreut und bei der Fehlgeburt sein Mitleid ausgedrückt und versucht mit mir die beste Lösung zu finden.
Sobald ich meine Schwangerschaft verkünde, dürfte ich keinen direkten Klientenkontakt mehr haben und nur noch im Büro Tätigkeiten übernehmen 😔
Hallo,
ich kann Dich verstehen, aber ich wuerde es evt doch erzaehlen? Gerade in der heutigen Zeit. Vob der Beschreibung her, hört er sich verständnisvoll an und würde dich unterstützen. .. Alles gute dir
Andrea