Wochenbett

Hallöchen,
Habt ihr nach der Entbindung binden und netzhosen bekommen? Also auch für daheim?
Hatte das bei meiner ersten Geburt so und frage mich ob das überall so ist?:)

1

Nein, ich durfte nix mit nehmen . Hätte ich aber auch nicht gebraucht 😅
Fand die dünnen normalen auch angenehmer

2

An sich hab ich da nix mit bekommen aber mir wurde mehr als genug hingelegt, weswegen ich mir auf jeden Fall ein paar Netzhosen mit genommen habe. Die Binden konnte ich mir in der Apotheke kaufen aber die Unterhosen gab es nirgends.

3

Hallo,
Nein, bei uns war das nicht so. Vor meiner 3. Geburt (Hausgeburt) habe ich mir wenige der Netzhosen bei DM besorgt, ebenso die Einlagen. Werde diesmal zwar wieder im KKH entbinden, aber hab sie lieber trotzdem zu Hause.

LG

10

Darf ich fragen, wieso du dich nach der Hausgeburt wieder fürs KKH entschieden hast?

11

Weil mir aufgrund verstärkter Nachblutungen das Risiko zu hoch ist.

4

Hey

Also mir wurde damals ein kleines Häufchen gegeben (Binden und Netzhosen) und das was ich übrig hatte, habe ich dann eingepackt. Hätte mich aber auch aus dem Schrank im Zimmer bedienen dürfen, während des Aufenthalts. Für die ersten 2 Tage zuhause war ich froh drum, dann gingen auch wieder normale Unterhosen.

Lg

5

Nein, nur im Krankenhaus

6

Aktiv habe ich keine mitbekommen, habe mir aber 3 Stück eingesteckt und dann bequeme und große Schlüpfer getragen. Die richtig hässlichen von Woolworth und Kik 😂

7

Kurz vor meiner Entlassung hat mir eine Schwester eine (vor meinen augen) geöffnete Packung surfbretter ins bad gelegt mit den Worten " denken sie dran , alles was geöffnet ist können sie mitnehmen 😉 u d wo die netzhosen liegen wissen sie ja"

8

Ich hatte für die ersten Tage Inkontinenz Pants 😅 fand ich super und sicherer als Einlagen. Nach ein paar Tagen habe ich dann normale Binden tragen können.

9

Hey

Was offen ist muss eigentlich verworfen werden und kann daher auch mitgenommen werden.

Die Netzschlüppis gibt's auch günstig DM, glaub 1,50 2 Stück.Mit binden für zuhause würde ich mich eindecken, die riesen Dinger aus dem KH bräuchte ich nicht lange und hab dann lieber schnell was dezenteres getragen 😅und meine omi schlüppis aus der Schwangerschaft die nicht zwicken.

Ich hatte mal Bettnachbern da hat der Papa ne extra Tasche und den ganzen Schrank inklusive Pampers verstaut bei der Entlassung.... Fand ich n bischen befremdlich 😆

Aber was wie gesagt offen ist oder für ein zwei Tage die schlüppi kannst ruhig mitnehm, direkt n Paket dazu gibt's aber nicht.

Alles Liebe für dich :)