Mädels ich bräuchte mal eure Meinung…
Am Dienstag hat man bei mir festgestellt, dass sich ein Trichter von 1cm gebildet hat. Der Gebärmutterhals hat in Ruhe 4cm und unter Druck 2,7 cm. Ich soll langsam machen, aber Urlaub wäre kein Problem (Deutschland, Autofahrt über 2 Tage 5+4 Stunden). Ich habe allerdings ständig diesen Druck nach unten, ein Ziehen bis in die Scheide und das Gefühl, der Kleine würde rausfallen. Das habe ich so 4-5 mal am Tag ab nachmittags. Kann ich beruhigt in Urlaub fahren? CTG war unauffällig und sonst gab es auch nie Beanstandungen ;)
Meine Eltern fahren mit, somit habe ich auch im Urlaub Entlastung und weniger Stress mit dem trotzigen fast 4 jährigen 😉
LG Soliko 28. SSW mit dem 2. Wunder
Trichterbildung (1cm) - in Urlaub fahren?
In Urlaub fahren?
Ich würde es nicht tun. Mein Muttermund hat sichbinnerhalb vom 2 Tagen geöffnet bei ähnlichem Befund.
Da würde ich lieber liegen .
Also liegen soll ich gar nicht, nur langsam machen. In welcher SSW warst du da?
19ssw
Hi,
Ich würde fahren. Vll kann ja dein mann oder deine Eltern das fahren übernehmen und du kannst dich entspannt zurücklehnen.
Da ihr in Deutschland bleibt, sehe ich da jetzt auch kein großes Problem falls du im Urlaub ein ungutes Gefühl bekommst. Informier dich einfach vorher wo das nächste geeignete Krankenhaus ist.
Deine Eltern können ja dann richtig viel Enkelzeit verbringen und du kannst dich von deinem Mann schön verwöhnen lassen 😉
Geniest teuren Urlaub
Lg Vreni
Mein Mann fährt ausschließlich und meine Eltern freuen sich auf die Zeit mit ihrem Enkel. Die nächste Uniklinik mit Neonatalogie ist 12km weg und ein Frauenarzt ist 2 Straßen weiter von unserem Ferienhaus entfernt.
Das klingt ja schon Mal gut. Kann halt wirklich sein das es los geht bei Trichter
Ich bin auch eher von der vorsichtigen Sorte. Wenn du richtig viel Pause machen kannst, dann isses ok, finde ich. Zu Hause wär dein 4-Jähriger ja genauso umtriebig und da hättest du vielleicht sogar mehr Schwierigkeiten, wenn die Großeltern nicht dabei sind.
Allerdings solltest du im Urlaub echt richtig viel die Beine hochlegen und dich wirklich bewusst ausruhen. Wenn du dich überlastest und was passiert, dann verzeihst du dir das nie. Das wär ja schlimm.
Alles, alles Gute!!! 🍀🍀
Ich würde fahren… du bist ja nicht alleine und hast wahrscheinlich mehr Unterstützung dort durch deine Eltern als zuhause? 🙈
Informiere dich über die umliegenden Kliniken, gibt es eine Level 1 Klinik in der Umgebung?!
Du bist in Deutschland… aber ich würde wirklich!! langsam machen.
Lg und alles gute,
Sonnenblumenkerne mit Krümeline 20 Monate 💝 und Fröschlein 33.SSW 💝
Hi, Ich würde es auf alle Fälle machen! Guck wo die nächste Geburtsklinik ist und genieße es nochmal richtig! Gerade wenn Du zusätzliche Unterstützung hast.
Wir sind auch gerade auf Rügen (10 Stunden Fahrt), mit 2 Streithähnen (4+9 Jahren)... und ich kann mich dennoch super ausruhen, genießen und abschalten....
(Hab leider auch viele Problemchen aktuell, aber der Doc sagte auch: auf alle Fälle fahren)...
LG Sabrina 35ssw
Vielen Dank für deine Antwort, wir haben den Urlaub allerdings abgesagt. Die nächste geburtsklinik mit neonatalogie wäre zwar nur 12 km entfernt gewesen, aber wenn er jetzt kommt, wäre ich mit Baby 10 Wochen dort, während meine Familie 800 km entfernt ist. Der Gedanke hat mir extrem Angst gemacht. Noch dazu dieser ständige Druck nach unten… hier zuhause hab ich alles was ich brauche und kann wöchentlich zur Gyn zur Kontrolle.