SSW 8+6 kaum bis gar keine SS-Anzeichen mehr

Hallo ihr Lieben,
Am Montag durfte ich das kleine Würmchen + Herzschlag bewundern ❤
Ich hatte im Mai in der 6 ssw einen MA und konnte im Juli erneut positiv testen. 🥰
Meine Angst ist natürlich sehr groß, das wieder etwas passiert.
Anzeichen bei mir waren, starke Müdigkeit, Brustwarzen waren empfindlich, ab und zu leichtes Unterleibsziehen und bisschen Übelkeit.
Und jetzt ist irgendwie gar nichts mehr???
Beim letzten Mal, war auch alles plötzlich weg.
Hatte heute beim "Abwischen" minimale hellbraune spur, und auch nur 1x.
Ich muss unbedingt diese Angst ablegen. Nur das ist so schwer.
Bei wem von euch, haben die Schwangerschaftsanzeichen auch plötzlich nachgelassen???
Liebe Grüße Sandra (Mädchen 4 Jahre an der Hand, 🌟 im Herzen❤ und Würmchen im Bauch)

1

Das hat nix zu sagen, SchwangerschaftAnzeichen kommen und gehen, deswegen musst du dir keine Sorgen machen. Sie sagen auch nichts über die Schwangerschaft aus, Versuch einfach zu genießen, dass dich mal nichts plagt, das kann sich alles wieder fix ändern.

2

Danke für deine aufmunternden Worte 🙂

3

Huhu,

ich bin auch 8+6 :)
Bei mir varrieren die Anzeichen immer mal. 5-6 SSW hatte ich kaum Anzeichen und nun fühle ich mich wie ein 2 Jahre altes Handy, dessen Akku kaputt ist.

Genieße die Phasen wo es dir gut geht, die nächsten Anzeichen kommen bestimmt. Auch wenn es nicht immer leicht ist, versuche dir nicht soviele Sorgen zu machen.

Lg :)

4

Ich gebe mein bestes, vielen Dank für deine lieben Worte. 🙂

5

Ich stimme zu: SS-Anzeichen kommen und gehen und wenn sie weg sind, heißt das definitiv nicht, dass iwas schlimmes ist.

Ich habe aber volles Verständnis für deine Sorge, war sogar selber kenne ich wollt wie du nahezu panisch beim Arzt, weil ich leider auch zwei Fehlgeburten habe und die Ärzte netterweise gesagt hat, sie würde nachschauen. Es war alles in Ordnung! Noch am selben Abend kam übrigens die Übelkeit wieder, das Brustspannen blieb aber glaube ich weg.

Das ganze ging noch ein paar mal so, dass ich mal ein paar Tag Übelkeit hatte und mal ein paar Tage nicht, in der elften oder zwölften Woche war die Übelkeit dann ganz weg. Seitdem merke ich tatsächlich sehr selten was von der Schwangerschaft, dadurch konnte ich mein Urlaub aber auch sehr unbeschwert genießen. Natürlich mache ich mir auch manchmal noch Sorgen, aber besser als wenn man noch noch am 2. Trimester mit starker Übelkeit zu kämpfen hätte...

LG und alles Gute 😊

7

Ich merke schon, das es bei vielen ähnlich ist.
Danke für deine liebe Antwort. 🙂

9

Das freut mich. Ich bin auch von Natur aus leicht zu verunsichern. Versuch es einfach zu genießen :)

6

Guten Abend,

bin exakt auch bei 8+6. Mir gehts ähnlich wie dir. Plötzlich alles weg. Allerdings sind die empfindlichen Brustwarzen geblieben. Schreckliches Gefühl:)
Allerdings ist das alles völlig normal. Wir sollten es genießen solche Tage zu haben. Da es meine 3. Schwangerschaft ist kann ich sagen: Wie es ist, ist es eben auch nicht recht;)
Morgen sind wir schon in der 10. WOCHE. Positiv denken und dann wird das schon.

Liebe Grüße
Larrymaus mit 2 Mäusen an der Hand und Minimaus im Bauch.

8

Danke für deine lieben Worte. Ich wünsche auch alles Gute. 🙂

10

Hallo🤗

Bin bei 8+5 heute. Hatte bisher keinen nennenswerten Beschwerden. Müdigkeit, kreislaufprobleme, leichte Übelkeit, alles da, aber nicht störend.
Letzte Woche hatte ich noch große Probleme mit dem Essen (Übelkeit davor und während dem essen). Das ging aber nach ein paar Tagen wieder weg. Jetzt funktioniert das wieder ganz gut.

Das einzige was ich dauerhaft habe ist brustspannen. Insbesondere wenn ich länger einen bh trage, sollte mir mal gemütlicher zulegen.

Auch ich mache mir große Sorgen weil ich mich einfach nicht wirklich schwanger fühle und es (Schande über mich) manchmal sogar vergesse weil ich mich so total normal fühle 😔 aber ich glaube die macht man sich immer, vor allem zu Beginn der ss.

Bei meinem ersten Termin an 6+2 konnte man schon fleißig das Herzchen schlagen sehen. Das ist meine einzige Hoffnung an der ich festhalten kann. Mein nächster Termin ist an 9+2. Ich zitterte jetzt schon, habe riesen Angst. Ich will mich endlich auf das Baby freuen können 😔

Ich wünsche euch alles alles Gute 🤗

11

Huhu.
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich wünsche dir auch alles Gute. 🥰

12

Hallo Sanni,

erst einmal tut mir dein Verlust sehr leid. Es ist mitunter das Schlimmste was einer Frau passieren kann.

Auch ich hatte Ende April/2021 eine MA mit Ausschabung. In der 6-7SSW hatte man einfach keine Herzaktionen gesehen.

Jetzt knapp 3 Monate später bin ich wieder auf natürlichem Weg, in der 7SSW, schwanger. Vor ca 10 Tagen hat man den Dottersack u einen Mini Embryo gesehen. Am 18.8 steht die nächste Untersuchung an. Ich bin zuversichtlich, aber die Angst ist da.

Mein Problem: wie auch beim ersten Mal habe ich sehr wenige Symptome (spannende Brüste, kurze menstruieren Schmerzen). Die Schmerzen werden immer weniger. Was mir natürlich Angst macht. Wir können unseren Krümmeln nur vertrauen schenken, dass sie es dieses Mal schaffen.

Aber diese Tage ohne Symptome machen leider Angst.

13

Ja, du hast vollkommen Recht! Wir müssen unserem Wunder vertrauen. Alles Gute für Euch! 🙂