Ständig mensartige schmerzen in der 6ssw

Guten Abend, bin in der 6ssw ( hatte letztes Jahr eine FG) dass wäre also mein erstes Kind & ich bin etwas unsicher! Habe jeden Tag das Gefühl das jeden Moment die Mens kommt, renn gefühlt jeden halbe Stunde aufs Klo 🙈 dann heute morgen kurz der Schock, leicht minimaler bräunlicher Ausfluss ( nur einmalig bis jetzt ) dass schnürt die Ängste natürlich … FA Termin habe ich regulär am Ende nächster Woche ! Hat jemand ähnliche Symptome und es ist alles gut ausgegangen ? Versuche positiv zu denken ! Aber manchmal klappt es nicht 🤷🏼‍♀️🙈 liebe Grüße

1

Das ist normal und geht vielen Frauen gerade am Anfang so und auch später im Verlauf kann das Gefühl immer mal wieder kommen. Ein bisschen brauner Ausfluss ist auch nicht wild, da kann einfach mal ein Gefäß geplatzt sein, solange du keine Schmerzen hast oder richtige Blutungen mit frischen Blut, ist alles erstmal okay 👌

2

Danke dir für die schnelle Rückmeldung, dass beruhigt mich doch etwas! Versuche ja auch wirklich positiv zu denken 🍀 das mit dem Ausfluss heute hat mich etwas verunsichert, dachte da gleich ans schlimmste 🤷🏼‍♀️🙈

3

Kann ich total verstehen, positiv denken ist super wichtig, nicht nur für sich selbst sondern auch fürs Baby. Ich hatte letztes Jahr eine FG und hab bei dieser Schwangerschaft einfach jeden Tag abgehakt, der gut gelaufen ist. Und mir immer kleine Etappen erdacht. Das hat mir geholfen und mit jeder Woche wird man ruhiger!

weiteren Kommentar laden
5

Ich bin in der 13.SSW und das ist leider normal, ich habe das auch immer wieder mal. Das kommt vom Wachstum der Gebärmutter. Man gewöhnt sich mit der Zeit dran...

6

Danke für die beruhigende Rückmeldung ☺️

7

Hallo, ich hatte im März eine FG in der SSW. Aktuell bin ich wieder in der 6 SSW und habe seit dienstag täglich mini bräunlichen Ausfluss. Mittwoch hat mein FA Blut genommen um den HCG Wert zu bestimmen, da war er bei 1926 und heute nochmal, da war er bei 2650. Keine Ahnung ob das zu wenig ist😔. Vllt kennt sich da jemand aus? Aber ich habe auch täglich mit der Angst zu kämpfen, habe ein FG Risiko und nehme ASS und muss Heparin spritzen. Habe meinen 1. US erst am 27.08. Ich hoffe jeden Tag und drücke auch dir doe Daumen.

8

Seit Dienstag täglich ? Oh je.. das verstehe ich total dass würde mich auch ängstigen … meinen aktuellen HCG kenne ich nicht, habe auch erst noch meinen ersten US etc vor mir … und bis dahin bleibt natürlich auch bei mir die Sorge wieder eine FG zu haben ! Auch wenn man es ja nicht verhindern kann , es bleibt uns wohl nur zu hoffen und positiv zu denken ! Drück dir ganz ganz doll die Daumen dass alles gut verläuft 🍀🍀🍀 hoffe auch dass dieser Ausfluss schnell wieder weg geht … beruhigt mich, dass man mit seinen Sorgen nicht allein ist

9

Danke, das wünsche ich dir auch und bin froh, hier mich austauschen zu können😊.

weiteren Kommentar laden
11

Ja, kenn ich alles vom Anfang.Hatte normale PMS-beschwerden wie jeden Monat vor Beginn der Periode, ziehende Brüste und Unterleibsschmerzen.Das begann ca ne Woche nach dem Eisprung und ging bis etwa zur achten Woche oder noch länger.Auch im weiteren Verlauf der Schwangerschaft traten die Unterleibsschmerzen, dieses „Mensgefühl“, immer wieder auf.Ist ein ganz normales Symptom, aber klar, am Anfang ist man unsicher.Mir hat es geholfen, das einmal dem Frauenarzt zu erzählen beim Termin und mir ein „is ganz normal“ von ihm abzuholen😊

Und braunen Ausfluss hatte ich auch, mehrmals.Alles ist stärker durchblutet, die Gebärmutter arbeitet. Da kann das mal vorkommen. Versuche Dich zu entspannen und solange es nicht drastisch stärker wird, kein rotes Blut dazukommt oder Du Schmerzen bekommst, kannst Du bis zu Deinem Termin abwarten.

Also ja, bei mir ging mit diesen Symptomen alles gut.Meine Fehlgeburten hingegen haben sich weder durch Schmerzen noch durch Ausfluss abgekündigt.Wird schon alles gut sein bei Dir🙂

12

Ganz lieben Dank für deinen Erfahrungsbericht , dass beruhigt mich gerade richtig …. Ich fühle mich jetzt gegen Abend besser, als heute morgen noch … ganz lieben Dank für die interessanten Beiträge … v a das mit dem Ausfluss beruhigt mich mehr jetzt