Hallo liebe Mädels, bin ein wenig verunsichert…. Ich war beim Vertretungsarzt meines Gynäkologen, weil ich wie sich herausgestellt hat einen Scheidenpilz habe. Ich soll Vagisan Myko Kombi einnehmen. Meine Frage ist, kann ich unbedenklich die Zäpfchen einführen ohne mein ungeborenes damit zu gefährden ?
SSW 18.
vielen Dank im Voraus
Erfahrung mit Vaginal Zäpfchen in der Schwangerschaft
Ja die gleichen habe ich in der 24. Ssw benutzt, da ich dachte es sei ein Pilz. Eine Woche später stellte sich heraus, dass es eine Infektion war und diese musste mit antibiotika behandelt werden. Aktuell in der 32. SSW das gleiche Problem und nehme Antibiotika in Zäpfchenform ein. Solche Dinge müssen unbedingt behandelt werden
Oh du arme, wie hat sich herausgestellt , dass es doch kein Pilz ist sondern eine Infektion ? Ich wünsche dir alle Gute
Ich war beim Arzt und da wurde mir von der MFA schon empfohlen auf bakterielle vaginose testen zu lassen. Den Test muss man selbst zahlen. Und weil er beim ersten Mal positiv war und das echt nicht ohne ist, hab ich diesen im empfohlenen Zeitraum wiederholt. Der Arzt konnte unter dme Mikroskop aber nichts erkennen, was für einen Pilz steht. Kann aber auch sein, dass es daran liegt, daß ich bereits Zäpfchen und Salbe benutzt hatte
Ja das kannst du machen☺️
Warum sollte dir der Arzt etwas aufschreiben, was du nicht bedenkenlos nehmen kannst...?
Hast du Bedenken vor der Wirkung der Zäpfchen oder Angst davor generell etwas in deine Scheide einzuführen?
Vor der Wirkung der Zäpfchen