Zuhause positiv beim Arzt negativ

Hallo zusammen,

Bin sehr neu hier und habe eine Frage.. ich kriege geplant jetzt am Sonntag meine Tage. Habe bereits getestet der erste test war sehr leicht positiv am Mittwoch. Heute morgen der von Clear Blue elektronisch „schwanger“. War aufgrund sehr starken Unterleib schmerzen beim Arzt und dort war der Test dann negativ.. was soll ich jetzt glauben?

1

Was für einen Test hat denn der Arzt gemacht & bei Urintest: wann und welche Stärke?

2

Was ich sagen will: du bist 2 Tage vor NMT und hast durchaus noch Zeit, mit einem potentiellen "unsensiblen" Test genauso positiv zu testen - was ja schon das Ergebnis verfälscht, ist, wenn man keinen Morgenurin nimmt.

Alles Gute🍀

4

Der Arzt hat einen Urintest gemacht ich weis aber leider nicht ob 25 oder 50 hcg .. meiner war ein ultra Frühtest also 10 hcg ich habe immer den Morgen Urin genommen beim Arzt war es spät Abends.. also in der Nacht Notbetreuung..

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Amrt,

ich habe am Montag das gleiche erlebt.
Alle Test die ich zu Hause gemacht habe waren positiv. Clearblue zeigte Schwanger 1-2. Beim FA war der Urintest negativ. Mir wurde dann Blut abgenommen und das HCG war bei 40. Ich habe am Dienstag wieder Termin zur Kontrolle.
Wurde denn bei dir Blut abgenommen?

5

Jetzt am Montag hab ich einen neuen Termin und hoffe auf ein Positiv ergebnis .. ich wünsche dir viel Alles gute 🍀

7

Ich wünsche dir auch viel Glück.
Ich hoffe auch auf eine positive Nachricht.

LG Sonnenblume-84 mit Leonie (14) und Julian (7) an der Hand , 8 #stern fest im #herzlich und Krümel im Bauch

8

Die Ärzte haben in der Regel 50iger Tests und so früh in der Schwangerschaft ist es nicht überraschend, wenn die dann (vor allem mit nicht Morgen Urin negativ anzeigen) ich würde erstmal von Schwanger ausgehen und dir empfehlen einen möglichen Ultraschall Termin aber erst für die 7/8Ssw zu vereinbaren, da sieht man dann schon schön was!

9

War bei mir auch so. Mir wurde dann Blut abgenommen und siehe da: schwanger

10

Bei mir war es letztes Jahr auch so. Der Arzt hatte dann aber extra noch gegen Abend angerufen, dass der Bluttest positiv ausgefallen ist.

11

meine :“Sie sind nicht Schwanger.“ wird im
November 4 Jahre alt.
War kurz nach NMT da, wegen schmierblutungen und Vorgeschichte mit ELSS.
Wenn du vor NMT warst, dann ist dein HCG entweder zu tief um bei dem Test beim Arzt was anzuzeigen.
Oder man muss leider auch erwähnen, dass es sein könnte das das HCG wieder sinkt.
Vor NMT und die ersten 12 Wochen muss man leider mit allem rechnen😔🍀

12

Danke für die zahlreichen Antworten. Für mich heißt es bis Montag abwarten 😊

13

Fast genauso war es bei mir auch.
Ich war am nmt beim gyn, da ich meine Heparinspritzen benötigt habe.
Hatte Samstag und Montag (nmt) je einen positiven sst.
War bevor ich Abends in die Praxis bin 1h vorher pullern und dann eben in der Praxis wieder.
Habe zwischendurch sehr viel getrunken, Urin war quasi Wasser.
Test also negativ.
Ärztin ordnete Blutabnahme an, wo mir die mfa noch lustig erzählt, na vielleicht kommt ihre Periode ja noch.
Beim US meinte die Ärztin, definitiv keine Schwangerschaft.

Hcg Ergebnis ergab 208.
Also doch schwanger.

Inzwischen Ende 29.ssw.

Nur weil die Tests in der Praxis am Abend negativ sind, bedeutet es noch lange nicht, daß man nicht schwanger ist.

Liebe Grüße Janina mit 💙 💙 ❤ + ❤ 28+6

14

Vielen Dank für die motivierende Antwort. ❤️ Ich wünsche dir eine wundervolle Kugelzeit und ein Kerngesundes Baby.