Hallo zusammen,
Wenn man sich hier so durch die Foren und HCG Werte liest wird man echt traurig und unsicher.
Ich bin überraschend schwanger geworden, weiß nicht wann mein Eisprung war und hatte am Dienstag einen HCG Wert von 543. Man sah im Ultraschall eine Fruchthöhle von 3mm....Also sollte ich ungefähr bei 5+0 sein
Bei vielen Frauen hier sind die HCG Werte aber schon viel höher. Meine Verdopplung ist auch eher bei 3 anstatt bei 2 Tagen.
Mir drückt das total auf die Stimmung. Kennt das jemand?
Richtig Niedergeschlagen
Ich würde dir empfehlen, dich von solchen Vergleichen weitgehend fern zu halten. Lass das mit dem googeln und suchen. So lange für deinen arzt alles in ordnung ist, wird alles in ordnung sein. Er ist der experte. Alles andere macht dich verrückt.
Huhu,
Ich kannte meinen ES genau. Habe ab ES+10 positiv getestet und bei ES+15 zeigte der CB mit WB im Morgen Urin noch immer nur 1-2 an und mir wurde schon beileid bekundet, dass es wieder ein Abgang wird.
Tjoah, der 'Abgang' ist nun in der 39+4.
Mein HCG steigt nunmal langsam. Ist bei jeder anders.
Ich kann dein Gefühl bestätigen: internetforen zu bestimmten Themen sind oft eher ein wenig verunsichernd da dort die meisten etwas schreiben wenn es Probleme gibt oder Unsicherheiten bestehen. Kaum eine beschwerdelose Schwangere wo alles top ist eröffnet hier einen Post. Außer sie hat allgemeine Fragen einer erstgebärenden. Aber auch die begründen sich oft auf einer Ängstlichkeit.
Ich habe mir in den letzten Wochen abgewöhnt ins frühes Ende Forum zu schauen (ja leider „gehörte“ ich da Anfang des Jahres auch hin) aber für meine jetzige SS ist das einfach nicht gut. Totgeburten, späte Fehlgeburten, sowas mag ich einfach momentan nicht lesen wo ich gerade knapp in der 16. Woche bin.
Tipp: vllt liest du einfach nur Beiträge wo du weißt, das tangiert dich erst mal gar nicht so. Vermeide Überschriften die bereits danach ausschauen als könnte da ein Thema sein was dich dann zweifeln lässt. Der Anfang jeder SS ist sehr sensibel und voll mit Verunsicjerungen. Dazu kommen Ultraschalluntersuchungen wo man anfangs nicht viel sieht, schon gar nicht ob das Kind gesund ist. Einfach eine blöde Zeit… sie geht vorüber. Ab dem 4. Monat entspannt sich alles ein wenig und bei mir persönlich ist es mit dem feindiagnostikscan in der 20. dann wirklich so dass ich nicht mehr viele Bedenken habe!
Also ablenken und durch:)